Rallye News

Haaf siegt knapp vor Schelle

Einen spektakulären Vierkampf lieferten sich auch die Piloten in der Super-1600-Meisterschaft. Am Ende hatten zwei Wiedereinsteiger die Nase vorn.

<strong>Sieger:</strong> Sven Haaf holt ersten Citroen-Erfolg seit einem Jahr

Zwei Wiedereinsteiger und zwei bekannte Protagonisten sorgten beim DRM-Auftakt für Furore in der Super-1600-Meisterschaft. Sven Haaf konnte sich im stark besetzten Feld der bulligen Fronttriebler gegen Niki Schelle durchsetzen.

 

"Riesig ? das ist natürlich ein traumhaftes Ergebnis zum Einstand", freute sich Haaf, der nach einem Jahr Pause wieder in der DRM antritt. "Ich konnte zwar Niki auf der zweiten Etappe auf Distanz halten, aber das erforderte insbesondere auf den letzten Prüfungen noch einmal volle Konzentration."

 

Auch Lokalmatador Schelle, der sich nach zwei Jahren als Einsatz- und Testpilot in der Junior-Rallye-WM mit einem privat eingesetzten Super-1600-Ignis in seiner Heimat zurückmeldet, freute sich: "Es ist ein Riesen-Erfolg, mit diesem Ergebnis in die Saison zu starten. Natürlich will man in letzter Konsequenz immer gewinnen ? aber das werden wir hoffentlich bei einer der nächsten Rallyes noch nachholen."

 

Platz drei eroberte der amtierende Super-1600-Vizechampion Horst Rotter mit Co-Pilot Lutz H. Uhlig. "Mit fünf WP-Siegen weiß ich jetzt, wo ich im Vergleich zur Konkurrenz stehe. Darauf läßt sich aufbauen und wir können mithalten", so der Nordhesse. Carsten Mohe war nach einem Fahrfehler vorzeitig ausgeschieden.

« zurück