Rallye News

"Gutes Ergebnis zum Finale"

Die 3-Städte-Rallye in Straubing ist für Dark Liebehenschel und Co-Pilotin Daniela Busch schon immer ein fester Bestandteil ihrer Streckenauswahl.

<strong>Will für Überraschung sorgen:</strong> Dark Liebehenschel

"Die schönen Schotterpisten standen schon früh bei unserer Saisonplanung Anfang des Jahres für uns fest", so Liebehenschel, "ich bin über den bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden und hoffe nun auf ein gutes Abschlussergebnis vor der Winterpause."

 

Wie schon im vergangenen Jahr, so testete das Team auch diesmal wieder ihr Wettbewerbsfahrzeug bei einer kleinen Veranstaltung im Westerwald. "Färber Motorsport hat einen Mitsubishi EVO VI neu aufgebaut und ihn uns für den Einsatz in Bayern angeboten", erklärt Busch den Wechsel zu der höheren Entwicklungsstufe. Bei dem Schottertest wurde das Fahrzeug auf "Herz und Nieren" geprüft und bestand die Generalprobe mit einem ausgezeichneten 2. Gesamtrang. "Ich denke, wir haben ein gutes Auto um bei der 3- Städte Rallye den Schotter unsicher zu machen", schmunzelt Liebehenschel.

 

Eine leichte Vergnügungsfahrt wird die Veranstaltung wohl nicht werden. Bei meist schlechten Witterungsbedingungen, Kälte und Dunkelheit sind die Anforderungen an Fahrer und Fahrzeug enorm hoch. Konzentration und ein genauer Aufschrieb sind wichtig, um Fehler die auf diesen Strecken leicht passieren können zu vermeiden.

 

Die Klasse N4 ist mit 15 Teilnehmern wieder stark besetzt. Unter anderem kommt aus dieser Gruppe auch der diesjährige Favorit für den Meisterschaftstitel, was zeigt, wie konkurrenzfähig die Fahrzeuge in der Gesamtwertung vertreten sind. "Wir wünschen uns eine gute Rallye, ohne technische Probleme und ein gutes Ergebnis unter den vorderen Positionen", stellt das junge Rallyeteam ihre Erwartungen zusammen und ist gespannt auf den Verlauf des Finales der Deutschen Rallye Meisterschaft 2003.

« zurück