Rallye News

"Guter Tag für Stuttgart"

Der VfB wird Meister und Sandro Wallenwein kann Hermann Gassner schlagen. Schwaben-Power bestimmte das sportliche Geschehen am Wochenende.

<strong>STARK:</strong> Sandro Wallenwein gewinnt in Sachsen die DRM-Wertung

Sandro Wallenwein kommt mit seinem neuen Subaru Impreza immer besser in Fahrt. Während sich Erzrivale Hermann Gassner einen seltenen Fahrfehler erlaubte, kämpfte sich Wallenwein auf den letzten Schotterprüfungen der Sachsen-Rallye auf Platz zwei nach vorne und lag im Ziel nur wenige Sekunden hinter Gesamtsieger Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC.

 

"Wir sind überglücklich! Es war ein richtig toller Fight und wir mussten über die gesamte Rallye 110 Prozent fahren. Wir haben uns dabei keinen Fehler geleistet und freuen uns mit diesem Resultat die Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft neben Hermann Gassner übernommen zu haben. Ein Dank dem Team, das erneut einen Riesenjob gemacht hat. Anscheinend war es ein guter Tag für uns Stuttgarter, schließlich haben wir auch die Deutsche Meisterschaft im Fußball gewonnen", schmunzelte Sandro.

 

Nicht nur Hermann Gassner ist nach dem Auftritt Wallenweins klar geworden, wer sein schärfster Hauptgegner in Sachen Meisterschaft ist. "Jetzt steht es nach Siegen 1:1 unentschieden zwischen Sandro und mir ? das macht die Sache vor dem nächsten Lauf spannend", so Gassner. "In WP 6 war ich zu optimistisch mit meinem Bremspunkt und habe eine Schikane abgeräumt . Jetzt habe ich eine Beule im Auto, das ist der Beweis, das wir zügig unterwegs waren."

« zurück