Rallye News

Guter Start für Heiden-Brüder

Bei der Sachsenring- Rallye (21.-22.5.) wollen die Brüder André und Mischa Heiden aus Grünhain ihre bisher gute Saisonleistungen fortsetzen.

<strong>Erfolge:</strong> Die Heiden-Brüder sind gut unterwegs

Der Auftakt, die 42. ADMV-Rallye-Wittenberg, war Neuland für die beiden. Auf den ersten drei Prüfungen gab es, außer einem Ausritt aufs Feld, keine Zwischenfälle. So lagen die Grünhainer in ihrem Mitsubishi Colt mit einem guten Zeitpolster in der Klasse in Front. Am Ende standen Bestzeiten in fünf von sechs Prüfungen, Klassen-Platz 1 und Rang 22 in der Gesamtwertung zu Buche.

 

Auch bei der 2. ADAC/PRS-Gravelland-Rallye warteten sechs Prüfungen auf die Teams. Nach den ersten drei waren die Heiden-Brüder Zweiter. Im zweiten Durchlauf sicherten sie, voll auf Angriff fahrend, diese Position bis ins Ziel. Insgesamt erreichte das Team, das eine Prüfungsbestzeit erzielte, Platz 32.

 

Motiviert durch diese beachtlichen Auftritte, ging das Team die 43. ADMV-Pneumant-Rallye in Wittenberg an, die im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft ausgetragen wurde. Unterstützt wurde die Crew vom erfahrenen Michael Miene, der als Co-Pilot für den beruflich verhinderten Mischa einsprang. Mit Startnummer 88 ins Rennen geschickt, fanden Heiden / Miene schon extrem tief ausgefahrene Pisten vor. Auf der mit 18 km längsten Prüfung vier verloren sie viel Zeit durch einen Reifenschaden, der während der Prüfung behoben werden musste.

 

Danach wurde die Zielstellung ?Ankommen? ausgegeben. Das Team aus dem Erzgebirge wühlte sich erfolgreich durch das Restprogramm und belegte in der nationalen A-Veranstaltung einen nicht nur aus seiner Sicht starken 13. Platz. Nun sind die Heidens schon heiß auf die Sachsenring- Rallye, wo sie erneut überzeugen wollen.

 

Bilder: www.motorsportbilder.de

« zurück