Rallye News

Guter Auftakt für Wallenweins

Sehr schwierige Bedingungen warteten auf die Teilnehmer der ADAC Bayern Rallye Oberland. Auch das Team von Wallenwein-Rallyesport hatte mit den widrigen Umständen zu kämpfen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Thomas Wallenwein startete im Octavia WRC

So kam es dazu, dass auch Sandro Wallenwein und Pauli Zeitlhofer die Straßenverhältnisse am Morgen falsch einschätzten und einen ungewöhnlich großen Rückstand auf der morgendlichen Schleife einfingen. Im Service wurde der Mitsubishi Evo VIII auf eine kleinere Bremsanlage umgerüstet, so dass auf schmaleren Reifen gefahren werden konnte. Von diesem Zeitpunkt an war für die deutsch / österreichische Paarung die Welt wieder in Ordnung und man konnte sich mit schnellen Zeiten ohne Probleme auf den zweiten Gesamtrang nach vorne fahren. ?Doch Hermann Gassner wäre auch ohne unser Missgeschick am Morgen nicht zu schlagen gewesen und wir haben somit unser Maximum erreicht? berichtet Sandro zufrieden im Ziel auf dem Marienplatz.

 

Thomas Wallenwein sammelte zusammen mit Markus Poschner viele Erfahrungen mit dem Hankook-Airnergy Oktavia WRC. ?Wir hatten bisher nur ca. 20 Kilometer als Vorausfahrzeug bei einer nationalen Rallye absolviert. Somit fingen wir heute bei Null an und haben uns um einige Punkte nach vorne gearbeitet. Es wird aber noch ein paar Veranstaltungen dauern bis wir das Potential komplett ausschöpfen können? gibt Thomas nach seinem Einstand mit dem bärenstarken Fahrzeug zu Protokoll. Meterlange Auspuffflammen zeugten von der mächtigen Power des WRC, welche bei Eis und Schnee eher hinderlich als hilfreich war. Doch der Winter soll ja bald vorüber sein...

 

Jörg Axel de Fries und Georg Ringhof spulten die Rallye ruhig und überlegt ab. Schließlich waren Rallye, Fahrzeug und Wetterbedingung völliges Neuland für das sympathische Duo, welches in diesem Jahr in der ADAC Masters an den Start geht. Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk schlugen sich beim ersten Lauf zum Suzuki Rallye Cup erfolgreich und konnten mit einigen guten Zeiten auf sich aufmerksam machen.

 

Das wichtigste Ziel wurde von allen eingesetzten Fahrzeugen des Team Wallenwein Rallye Sport erfüllt, nämlich die Zielankunft. Hierdurch wurde jedem Fahrerteam die Möglichkeit gegeben viele Übungskilometer auf anspruchsvollen Strecken zu absolvieren. Das Zusammenspiel bei der personell verstärkten Servicecrew funktionierte schon sehr gut. Auch wurde der neue Hankook-Reifenservice, welcher bei fast allen Rallyeveranstaltungen in Deutschland vor Ort sein wird, in die Teamarbeit mit eingebunden. Übrigens können Hankook-Rallye-Reifen auch über Internet unter [URL]www.hankook-wallenwein.de[/URL] geordert werden.

 

Für ein weiteres Highlight sorgte Kurt Wallenwein. Er feierte am Samstag bei der Rallye Oberland seinen 75. Geburtstag mit dem kompletten Team.

« zurück