Rallye News

"Gut, dass die Pause vorbei ist"

In der kommenden Woche startet die Deutsche Rallye Serie in ihre erste Saison. Auch Matthias Kahle fiebert dem Auftakt entgegen, der viel Spannung verspricht.

<strong>SPEKTAKULÄR:</strong> Matthias Kahle und Peter Göbel wollen auch 2006 Staub aufwirbeln

"Wir sind bereit - gut, dass die Winterpause beendet ist!" - Auch der amtierende Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle fiebert dem Saisonauftakt der Deutschen Rallye Serie (DRS) entgegen.

 

Seit seinem letzten Start im Skoda Fabia WRC sind immerhin fünf Monate vergangen, doch die Techniker vom Einsatzteam Juka-Motorsport zerlegten das Auto während der Winterpause komplett und bauten es neu auf. Ein kleiner Test am Anfang der Vorwoche verlief problemlos und Kahle ist bereit für seinen ersten DRS-Start.

 

"Ich brenne schon auf die 13 Wertungsprüfungen der Sachsen-Rallye. Wir sind gut vorbereitet. Der Fabia WRC fühlt sich nach der Revision über den Winter wie neu an. Das ist auch gut so, denn es wird sehr hart werden. Die DRS ist auch für gute ausländische Starter mit Spitzenmaterial attraktiv, und ich bin auf interessante Kämpfe um die Sekunden auf den Prüfungen gefasst. Die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen", ist sich Kahle sicher.

 

Besonders Neueinsteiger Eric Wevers wird dafür sorgen, dass die Trauben in diesem Jahr besonders hoch hängen. Der Toyota-Pilot beeindruckte bereits bei der DRS-Präsentation in Oberhausen seine Gegner und will ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der Gesamtsiege mitsprechen. "Eric macht wenig kaputt und hat bewiesen, dass er in die Spitzengruppe gehört", meinte Kahle-Copilot Peter Göbel, "Zum Glück kennen wir die DRS-Rallyes gut und Matthias hat immer noch Reserven."

 

Mehr Infos zur DRS: [URL]www.drs.ag[/URL]

« zurück