Rallye News

Gruppe N-Allradler holen auf

Hinter dem Führenden Maik Stölzel belegen nach der zehnten Wertungsprüfung die Gruppe N-Piloten Wallenwein und Gaßner die Podestplätze.

<strong>WEITERHIN IN FÜHRUNG:</strong> Maik Stölzel und Thomas Windisch

Die Schotterabschnitte der Prüfungen am Nachmittag kommen eindeutig den Gruppe N-Piloten entgegen. Olaf Dobberkau konnte sich nur kurz über die zweite Position hinter dem Führenden Maik Stölzel freuen und verlor wertvolle Sekunden v.a. in der zehnten Wertungsprüfung ´Kiesgrube´. Der Schleusinger notierte nur die dreizehntschnellste Zeit und wurde auf die vierte Gesamtposition zurückgereicht. Sein Rückstand auf den vor ihm liegenden Hermann Gaßner beträgt vor der letzten Schleife der diesjährigen Sachsen Rallye gerade mal sieben Sekunden.

 

Nach der Bestzeit von Stölzel in WP9 demonstrierte Sandro Wallenwein das Potenzial seines Impreza WRX und verwies Hermann Gaßner um 1.1 Sekunden. Der Subaru-Pilot übernimmt somit die zweite Position, sein Rückstand auf den Führenden beträgt nur 8.8 Sekunden, aber auch hinter ihn geht es eng zu, denn sein Rivale im Mitsubishi Lancer Evo IX liegt nur 9.4 Sekunden dahinter.

 

In der vorletzten Schleife stark abgefallen ist Anton Werner im Porsche 911 GT3, profitieren konnten davon sowohl Jan Becker als auch Florian Auer. Hinter dem siebtplazierten Porsche-Piloten liegt Peter Corazza in Schlagdistanz, gefolgt von Carsten Mohe und Peter Zehetmaier.

 

Die Positionen getauscht haben Armin Holz und Bernd Knüpfer, der Opel-Fahrer belegt nun die elfte Position. Ebenfalls ein Fahrzeug aus Rüsselsheim liegt in der Diesel-Wertung vorn. Trotz Probleme kann Horst Rotter weitermachen und behauptet weiterhin die Führung.

« zurück