DRM 2012

Großes Starterfeld in der Lausitz

Die Entscheidung in der Deutschen Rallye Meisterschaft ist zwar gefallen, aber das Finale in der Lausitz lassen sich dennoch viele Fahrer nicht entgehen. Jetzt haben die Veranstalter die Nennliste veröffentlicht.

<strong>3, 2, 1, Schotter!</strong> Die Lausitz-Rallye zieht auch in diesem Jahr ein großes internationales Feld an

Die schlechte Nachricht zuerst. Der frisch gebackene Meister Mark Wallenwein kommt nicht. Er startet bei einer Rallye in Luxemburg. Aber auch ohne den Skoda-Piloten dürfen sich die Rallyefans auf ein spannendes Schotterfinale (11. bis 13. Oktober) freuen. 109 Teams haben genannt, die internationale Beteiligung ist gewohnt hoch.

 

An der Spitze müssen sich Sandro Wallenwein (Subaru), Hermann Gaßner, Ruben Zeltner, oder Peter Corazza (alle Mitsubishi), mit starken Piloten aus dem Ausland messen. Der Pole Leszek Kuzaj (Mitsubishi) gilt ebenso als hohe Messlatte, wie Anders Gröndal (Subaru) aus Norwegen, oder Stepan Vojitech, der den einzigen S2000 an den Start bringt.

 

Mittendrin im Allradlerfeld: Christian Riedemann mit seinem Citroën DS3 R3T. Weil Carsten Mohe die Lausitz-Rallye absagte, ist der Sulinger bereits vorzeitig 2WD-Meister, lässt sich aber das große Schotterspektakel nicht entgehen. Auch die nationale Szene folgt dem Ruf der Lausitz und präsentiert sich in gewohnter Stärke. Für den Veranstalter eine willkommene Wiedergutmachung um die entstandenen Lücken, die durch Absage vieler DRM-Fahrer entstanden sind, aufzufüllen.

 

Einige Kracher bietet bereits das Vorwagenfeld. Hermann Gassner jr. ist ebenso mit dabei, wie Olaf Dobberkau (Subaru Impreza WRC) und V?roslav Cvr?ek (Skoda Octavia WRC). Im Mittelpunkt steht jedoch der Auftritt von Matthias Kahle im Skoda Octavia WRC seines Beifahrers Christian Doerr. Zwar kann der Rekordmeister reglementbedingt mit seinem World Rally Car nicht in Wertung starten, "aber dadurch bekommen wir auch die Möglichkeit, möglichst spektakulär für die Fans zu fahren. Ich verspreche eine tolle Show und freue mich auf die Lausitz-Rallye", sagte Kahle. 

 

LINK:Die Nennliste der Lausitz-Rallye 2012 ...

« zurück