Rallye News

Großes Pech für Dobberkau

Vier Kilometer vor dem Ziel schieden Olaf Dobberkau und Co-Pilotin Tanja Geilhausen mit einem Antriebsschaden am Mitsubishi Evo 6 vorzeitig aus.

<strong>Ausfall:</strong> Nullnummer für 'Dr.Drift' in der Eifel

Das Prorallye-Team aus Schleusingen um den Piloten Olaf Dobberkau präsentierte sich hier von einer ganz neuen interessanten Seite. Co-Pilotin Tanja Geilhausen: "Wir haben in der Eifel elf Fans während des Shakedowns die Möglichkeit gegeben, in unserem Rallye-Taxi den Wettbewerb hautnah zu erleben. Insgesamt fuhr Olaf mit den verschiedenen Co-Piloten 33 Runden auf der präparierten Strecke! Weiterhin haben wir versucht ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. Unter dem Motto - Motorsport kann gefährlich sein, nie die Sperrzone betreten - versuchen wir dem Publikum durch Videos zu zeigen, wie schön aber auch wie gefährlich dieser Sport sein kann! Die Resonanz war beeindruckend."

 

Die Zeitenlisten der anspruchsvollen Wertungsprüfungen Vulkaneifel am Freitagabend zeigten schon, dass mit dem Team Dobberkau/ Geilhausen zu rechnen ist. Nur Freddy Loix und Matthias Kahle konnten sich vom Verfolgerfeld absetzen. Dahinter entbrannte ein heißer Kampf um die Positionen. Olaf Dobberkau setzte mit der drittbesten Zeit auf WP3 hinter den Werksfahrern eine tadellose Leistung.

 

Am Samstag sollten sich die Wetterbedingungen dramatisch ändern, nach WP 10 lag das Duo aus Thüringen sogar auf dem dritten Gesamtplatz vor M. Kahle. Die nassen Verhältnisse und eine kluge Reifenwahl, verhalfen dem Führenden in der Privat-Wertung zu diesem tollem Erfolg. Leider konnte man sich nicht sehr lange über diese Platzierung freuen; vier Kilometer vor dem Ziel der Rallye brach eine Antriebswelle und an eine Weiterfahrt war nicht zu denken. So musste die Mannschaft schweren Mutes die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

 

"Das gesamte Team hat hervorragend gearbeitet. Es ist zwar sehr ärgerlich vier Kilometer vor dem Ziel auszuscheiden, aber wir haben bis dahin eine grandiose Leistung abgeliefert und sind sehr stolz darauf", so Olaf im Ziel. "Unser Fahrzeug ist im Grunde Gr. N und daher wiegen die gefahrenen Zeiten auf den selektiven und nassen Prüfungen um so mehr! Sich vor zwei Worldrallycars zu platzieren, ist zu diesem Zeitpunkt mehr als wir erwarten konnten und gibt uns natürlich Kraft für die Zukunft."

 

Nächster Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft wird die Castrol- Rallye Thüringen im Raum Pößneck vom 02-04.09.2004 sein, aber auch die Fans der Wartburgrallye werden das Prorallye Team in und um Eisenach am 07.08.2004 in Action erleben.

« zurück