Rallye News

Große Probleme in Wittenberg

Das Konzept der ADMV PNEUMANT Rallye 2004 muss überarbeitet werden, weil die Wertungsprüfungen im Raum Jessen durch die örtliche Behörde nicht genehmigt wurden.

<strong>Probleme:</strong> Die Pneumant-Rallye kämpft um ihre Strecken

Dadurch kann die zweite Etappe am Samstag im tradionellen Rallyegebiet Gorsdorf/Hemsendorf ? Rade - Klöden ? Schützberg - Kleindröben nicht wie geplant gefahren werden. Vor allem entfällt für dieses Jahr der beliebte Zuschauer-Rundkurs in Rade.

 

Rallyeleiterin Marianne Rehahn: "Gestern sind wir zu einer Krisensitzung zusammen gekommen. Wir wollen mit einem geänderten Konzept die 2-Tage-Wertung der ADMV-PNEUMANT-Rallye erhalten. Nach dem Rückzug der 3-Städte-Rallye wollen wir alles versuchen, um die letzte Schotter-Rallye in der DRM zu retten."

 

Während die 1. Etappe wie geplant gefahren wird, werden diese Prüfungen am 2. Tag teilweise in abgeänderter Form genutzt. Damit wird der Schotteranteil auf über 85 % steigen und die Gesamt-WP-Kilometer rund 200 km betragen.

 

Das Konzept für die nationale Rallye wird voraussichtlich komplett umgestellt. Sie soll nur noch am Freitag stattfinden, dann jedoch auf der kompletten Strecke des DRM-Laufs. "Damit soll erreicht werden, dass die Fahrer aus dem ADMV-Pneumant-Rallye-Pokal oder aus dem Schotter-Cup nicht am Samstag auf Wegen starten müssen, über die die Allradler schon viermal gefahren sind," kündigt Rallyesekretär Walter Karow an.

 

Weitere Infos zum neuen Zeit- und Streckenplan werden im Internet unter [URL]www.pneumant-rallye.de[/URL] veröffentlicht.

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