Rallye News

Gropp: "Mehr als zufrieden..."

Der erste Einsatz des Peugeot 306 Kit-Car verlief besser als es sich Uwe Gropp hätte erträumen können. Jetzt freut sich das Team bereits auf die Eifel-Rallye.

<strong>Gropp:</strong> "Macht Lust auf mehr..."

"Nach den vielen Kinderkrankheiten im Vorfeld der Veranstaltung war es für uns nur eine Frage der Zeit, bis der erste Defekt auftreten würde", meinte Uwe Gropp zurückblickend. "Aus diesem Grund nahmen wir auch den Shakedown unter die Räder und es zeigte sich, daß diese Entscheidung die Richtige war: Brems- und Setup-Probleme konnten noch in der Nacht nach dem Shakedown behoben werden."

 

Ein Reifenschaden am Morgen des ersten Tages sorgte sogleich für einen Zeitverlust von fast fünf Minuten und ein dummer Verständnisfehler zwischen Fahrer und Beifahrer auf dem abschließenden Rundkurs - eine Runde zu wenig brachte zwar eine im Publikum umjubelte Bestzeit - in der Wertung jedoch 3 Strafminuten, sorgten für einen weiteren Rückstand.

 

"Am Samstag konnten wir dann immer mehr die Grenzen des für uns machbaren erkunden und fuhren trotz Überholmanövern mit der 9.Zeit im Gesamt beim Finale im Losheimer Rundkurs noch eine schöne Leistung ein, die Lust auf Mehr macht", meint Uwe Gropp weiter. "Der 16 Gesamtrang in der Samstagswertung kann sich sehen lassen. Ein dank dem gesamten Service- TEAM- ohne Eueren enormen Einsatz wäre das so nicht zu realisieren gewesen."

 

Als nächstes wird die Rallye Daun unter die Räder genommen. "Die selektiven Prüfungen der Eifel liegen unserem Paket glaube ich sehr gut- Nur das Pech der vergangenen Jahre könnte mal fernbleiben..."

« zurück