Saarland-Pfalz-Rallye nach WP4

Griebel knapp vor Riedemann

Spannender Auftakt bei der Saarland-Pfalz-Rallye. Lokalmatador Marijan Griebel kann sich knapp vor Christian Riedemann und Albert von Thurn und Taxis behaupten.

Mit zwei Bestzeiten in Folge startete Marijan Griebel (Citroën) optimal in sein DRM-Heimspiel. Doch die Konkurrenz saß dem Pfälzer stets dicht im Nacken und konnte nach der Servicepause einen Tick nachlegen. Jetzt gab zunächst Julius Tannert (Skoda) und dann Christian Riedemann (VW) das Tempo vor. Allerdings änderte es nichts am Zwischenstand: Griebel führt am Abend mit 3,9 Sekunden vor Riedemann und dem starken Albert von Thurn und Taxis (VW), der wegen eines Drehers wertvolle Zeit verlor. Auftaktsieger Dominik Dinkel (Ford) belegt vor Tannert den vierten Platz, liegt allerdings nur 9,8 Sekunden hinter Griebel zurück.

„Beim Saisonstart in Stemwede haben wir auch zunächst auch geführt und sind dann nur Dritter geworden. Deshalb müssen wir morgen weiter konzentriert bleiben und angreifen. Aber gerade auf dem langen Schotterstück am Nachmittag laueren Gefahren“, so Griebel.

Carsten Mohe, dessen Skoda nach einem schweren Unfall am Samstag in etlichen Überstunden rechtzeitig wieder repariert werden konnte, muss sich vorerst mit dem sechsten Platz begnügen. In der Masters-Wertung kommt es erneut zum Duell zwischen Ruben Zeltner und Patrik Dinkel. Aktuell hat der Porsche-Pilot die Nase mit 8,4 Sekunden vorn.

Weiter geht es am Samstag ab 10:07 Uhr. Dann stehen acht weitere Prüfungen auf dem Programm.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP4
1.Griebel / RathCitroën C3 Rally227:13.8
2.Riedemann / VannesteVolkswagen Polo GTI R5+0:03.9
3.von Thurn und Taxis / EttelVolkswagen Polo GTI R5+0:09.2
4.Dinkel / WinklhoferFord Fiesta Rally2+0:09.8
5.Tannert / EnderleSkoda Fabia Rally2 evo+0:11.4
6.Mohe / HirschSkoda Fabia Rally2 evo+0:17.5
7.Geipel / Becker-BruggerSkoda Fabia R5+0:26.6
8.Satorius / ZenzFord Fiesta R5+1:07.4
9.Poulsen / FrederiksenVolkswagen Polo GTI R5+1:10.8
10.Bernhard / GlasenVolkswagen Polo GTI R5+1:22.1
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück