Rallye Wartburg

Griebel hält Skoda-Piloten in Schach

Marijan Griebel führt am Ende der ersten Etappe die Rallye Wartburg an. Christian Riedemann und Dominik Dinkel müssen sich vorerst mit den Plätzen zwei und drei begnügen.

Neue Spannung in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Marijan Griebel präsentiert sich am ersten Tag der Rallye Wartburg bestens aufgelegt und führt die Gesamtwertung an. „So kann es von mir aus morgen gerne weitergehen“, frohlockt der Peugeot-Pilot. 

Die beiden Titelfavoriten Christian Riedemann und Dominik Dinkel finden aktuell kein Mittel, um Griebel in die Schranken zu weisen, sie müssen sich am Abend mit dem zweiten und dritten Platz zufriedengeben. „Ich bin wirklich unzufrieden mit dem heutigen Tag. Mal sehen was morgen noch geht“, meinte DRM-Spitzenreiter Dinkel.

Hinter dem Podium rückt Carsten Mohe im Renault Megane auf den vierten Platz nach vorn, nachdem Sebastian von Gartzen auf dem abschließenden Zuschauerkurs durch ein technisches Problem viel Zeit verliert und aussichtslos zurückfällt.

Im ADAC Opel Rallye Cup liefern sich Grégoire Munster und Karl-Martin Volver ein spannendes Duell um die Führung. Im Etappenziel trennen die beiden gerade einmal zwei Zehntel.

Am zweiten Tag der Rallye Wartburg stehen acht weitere Wertungsprüfungen auf dem Programm. Das Finale beginnt um 15:55 Uhr mit der fast schon legendären Strecke 'Hohe Sonne 2', die auch als Power-Stage ausgetragen wird. Hier können sich die schnellsten Fahrer Extrapunkte für die Meisterschaft sichern.

Zwischenstand nach WP5

1.Griebel / RathPeugeot 208 T1623:33.6
2.Riedemann / WenzelŠkoda Fabia R5+0:14.3
3.Dinkel / FürstŠkoda Fabia R5+0:21.0
4.Mohe / HirschRenault Mégane Maxi+1:12.6
5.Schwedt / GerlichPeugeot 207 S2000+1:27.7

LINK:Mehr Ergebnisse ...

« zurück