Rallye News

Gemischtes Programm von Senz

In dieser Saison plant Chris Senz nur vereinzelte DRM-Einsätze im Seat Ibiza und verstärkt sein Engagement auf der Rundstrecke im Ford Focus mit Gasantrieb.

<strong>In der DRM nur sporadisch:</strong> Senz plant einige Einsätze im Seat

"Das Gesamtpaket der Deutschen Rallye Meisterschaft ist zur Zeit noch zu unattraktiv und vor allem deswegen werde ich in diesem Jahr nur einige ausgewählte Veranstaltungen bestreiten", kommentiert der 22-jährige

Christian Senz seine Entscheidung für diese Saison. "Beim Saisonauftakt bin ich auf jeden Fall dabei und auch die Eifel-Rallye werde ich bestreiten."

 

Der Meerbuscher wird wie schon im Vorjahr zusammen mit Vroni Britzger mit dem Seat Ibiza in der Diesel-Klasse antreten, nebenbei wird der junge Pilot das Generationen-Team in dieser VLN-Saison verstärken, das einen Ford Focus ST170 und ab dem 24 Stunden-Rennen zusätzlich einen Ford Focus RS Turbo (beide mit Gasantrieb) einsetzen wird.

 

"Das Konzept des Generationen-Team ist von Anfang an sehr gut angenommen worden", sagt Teammanager Dirk Kremp. "Wir sind sicher, in Kooperation mit Team Dose Motorsport und Gasantrieb gute Ergebnisse mit beiden Fahrzeugen erreichen zu können. Das Marketingkonzept ist auf zwei Jahre ausgelegt, am Anfang werden wir sicherlich in eine Lern- und Entwicklungsphase mit den Fahrzeugen gehen müssen, allerdings dürfte unsere Zusammenarbeit mit dem auf alternative Kraftstoffe spezialisierten Teamchef Paul Martin Dose schnell zu einem konkurrenzfähigen Produkt führen."

 

Insbesondere der 24 Stunden Langstreckenklassiker im Mai diesen Jahres auf dem Nürburgring, wird zeigen wie stark die Kombination aus versierten Fahrergenerationen und Nordschleifenerprobtem Einsatzteam wirklich ist. Team Dose Motorsport mit den Stammfahrern Dirk Kremp, Christian Senz, Gerd Butenhoff, Kuno Kuttenkeuler und Karl Brinker setzt neben den beiden Ford Focus noch einen BMW 120d sowie einen VW Golf IV R-TDI jeweils mit Biodiesel und einen Audi A3 R-TDI mit Pflanzenöl zu VLN und 24h-Rennen ein.

« zurück