Rallye News

Gelungenes Rallye-Comeback

Ein ganzes Jahr war Christian Senz von den WP´s in Deutschland verschwunden. Bei seiner Lieblingsveranstaltung in der Eifel feierte er nun sein Rallye-Comeback.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Für Senz lief alles nach Plan

Still ist es in letzter Zeit um Christian Senz in der Rallye-Szene geworden. Doch untätig blieb der Meerbuscher während der einjährigen Rallye-Pause nicht und feierte zuletzt erfolgreiche Einsätze in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Obwohl am vergangenem Wochenende der fünfte Lauf auf dem Programm stand, entschied sich der ehemalige Junior Cup-Teilnehmer für die nur wenige Kilometer südlich vom Nürburgring ausgetragene Eifel-Rallye.

 

"Ich hätte gerne meine Teamkollegen auf dem Nürburgring unterstützt", sagte Senz im Vorfeld. "Doch diese Rallye liegt mir ganz besonders am Herzen und ich wollte meine ehemaligen Weggefährten gerne mal wiedersehen." - Außerdem wollte Christian Senz die Teilnehmer des HJS-Diesel Rallye Masters mit seinem bestens bekannten Seat Ibiza TDI ärgern, was schon am Freitagabend auf dem Rundkurs Hilgerath gelingen sollte.

 

Danach ließ es der über zwei Meter große Motorsportler in den zwölf Prüfungen am Samstag nicht langsamer angehen und sicherte sich während der gesamten Veranstaltung acht der dreizehn Divisionsbestzeiten. Zwei weitere gingen nur denkbar knapp an die Konkurrenz und so holte sich Senz den Sieg in der Division 8 mit 45.3 Sekunden Vorsprung vor Markus Moufang, der die Wertung im HJS-Diesel Rallye Masters für sich entschied.

« zurück