Tautenhahn zufrieden

Gelungene Premiere im Civic R3

Den Zwickauer Rallyepiloten Mirko Tautenhahn und Mario Weber ist die Premiere im neuen Honda Civic Type R3 geglückt.

<strong>ERSTER EINSATZ:</strong> Mirko Tautenhahn startete in der Eifel erstmals im Honda Civic R3

Nach viel Pech bei den letzten Veranstaltungen scheint es das neue Auto gut zu meinen mit dem ganzen Team. „Keine technischen Schwierigkeiten, absolut zuverlässig“, freute sich auch Chefmechaniker Uwe Bochmann, der kaum Zeit hatte, sich mit den Raffinessen des neuen Autos bekannt zu machen.

 

Nur wenige Tage vor der Rallye hatte er es gemeinsam mit Copilot Mario Weber aus dem italienischen Arluno vom Honda-Tuner J.A.S. abgeholt. Von J.A.S. war der Honda perfekt vorbereitet worden, für die Rallye selbst hatten die Italiener einen Techniker zur Unterstützung der Service-Crew auf Tour nach Deutschland geschickt.

 

„Wir sind mehr als zufrieden. So langsam erschließt sich uns, was das Auto kann, jetzt müssen wir nur noch lernen, das umzusetzen“, sagte Mirko Tautenhahn im Ziel, der die Rallye auf Gesamtrang zwölf beenden konnte. In der Division landete der Neu-Honda-Pilot auf Rang 3, hinter Routinier Carsten Mohe im Renault Clio R3 und Aaron Burkart (Suzuki Swift S1600).

 

Die Bilder der Eifel-Rallye 2009...

« zurück