Rallye-Premiere

Geipel startet im Kahle-Fabia R5 in der DRM

Philip Geipel wechselt vom ADAC GT Masters in die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM). Der 32-jährige Vogtländer greift mit dem Skoda Fabia R5 von Kahle Motorsport an.

Philip Geipel und Katrin Becker starten 2019 in der DRM

Unverhofft kommt oft. „Bis vor sechs Wochen war ungewiss wohin die Reise für mich geht“, lächelt Philip Geipel bei der Vorstellung seines neuen Projekts. Der Sohn des ehemaligen Rallyefahrers Uwe Geipel greift zusammen mit dem Team von Matthias Kahle in einem Skoda R5 in der DRM an und vertraut dabei auf die Ansagen von Katrin Becker.

„Das Gesamtpaket ist hervorragend. Kahle Motorsport, der Skoda Fabia R5 und Katrin Becker als Copilotin, eine bessere Basis kann man in der Deutschen Rallye Meisterschaft nicht haben“, sagt der ehemalige GT Masters Fahrer. 

Teamchef und Mentor Matthias Kahle freut sich auf die Saison und ist gespannt, wie sich sein Schützling schlagen wird: „Philip kenne ich seit über 20 Jahren und dass er seine ersten Schritte in der Rallye bei Kahle Motorsport macht, finde ich stark. Was er in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat, ist aller ehrenwert.“ 

Für den Vogtländer ist es die erste Rallyesaison überhaupt. Neben der Teilnahme an der Rallyeshow am Sachsenring und den Rallyetaxifahrten in einem Toyota Corolla WRC ist er im Rallyesport ein noch unbeschriebenes Blatt. 

„Klar springe ich als Goldfisch in den Karpfenteich, aber man wächst mit seinen Aufgaben und ich erhalte von Matthias, Katrin und dem gesamten Team von Kahle Motorsport um Jens Herrkommer einen großen Support, der mir hilft den Weg zu meistern“, so Philip Geipel und Copilotin Katrin Becker ergänzt: „Ich finde das Projekt klasse und bin glücklich ein Teil davon sein zu können, auch wenn es straffe Wochen bis zum Saisonauftakt werden.“

Die Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft startet am 8. März bei der Saarland-Pfalz-Rallye in St. Wendel. Das erste Rollout von Geipel im Skoda ist für Februar geplant. Aber vorher kann man das Auto auf der Automesse Erfurt vom 25. bis 27. Januar am Stand von Skoda Glinicke bewundern.

« zurück