Rallye News

Gegner hoffen auf Kahle-Patzer

Ein ganzes Rudel von Teams will Matthias Kahle den Erfolg in Thüringen streitig machen und hofft, dass sich der Skoda-Pilot einen seltenen Fehler leistet.

<strong>MIT DABEI:</strong> Ruben Zeltner startet zum zweiten Saisoneinsatz

Angeführt wird die Fraktion der Fabia-Verfolger von den Dänen Kristian Poulsen/Ole R. Frederiksen und dem Zwickauer Maik Stölzel, der mit Co-Pilot Thomas Windisch im privat eingesetzten Skoda Octavia WRC antritt.

 

Die Armada der bärenstarken Gruppe-A-Mitsubishis wird von Sandro Wallenwein/Pauli Zeitlhofer und dem Ehepaar Ruben und Petra Zeltner angeführt. Die beiden Teams belegten im vergangenen Jahr die Plätze zwei und drei hinter Kahle und lauern auch diesmal auf einen Patzer des Spitzenduos.

 

Seine starke Form möchte aber auch der amtierende Privatfahrer-Champion Maik Steudten unter Beweis stellen, der mit Co-Pilot Thomas Fuchs soeben bei der Deutschland-Rallye sein WM-Premiere absolvierte. Als vierter in der Gruppe N hinterließ der Youngster aus Bayern dabei erneut einen starken Eindruck.

 

Immer für eine Überraschung gut sollte in Thüringen außerdem Lokalmatador Olaf Dobberkau sein. Er will bei den noch verbleibenden beiden Läufen in Thüringen und in der Lausitz (20. ? 22. Oktober) die magere Saisonbilanz aufbessern, die dem von den Fans liebevoll ?Dr. Drift? getauften Schleusinger bislang viele Ausfälle und einen unbefriedigenden 24. Platz bescherte.

 

Ein ideales Jagdrevier findet auf den flüssigen Asphaltstrecken rund um Pößneck außerdem Toni Werner vor. Auch der Bayer wurde mit Co-Pilot Ralph Edelmann als derzeitiger 26. der Tabelle bislang unter Wert geschlagen und wird auf bessere Ergebnisse brennen.

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.castrol-rallye.de[/URL]

« zurück