Rallye News

Gassner will Spitze verteidigen

Die Meisterschaftsführung dürften in der Magdeburger Börde Hermann Gassner und Siggi Schrankl im Gruppe-N-Mitsubishi Lancer Evo 7 verteidigen.

<strong>Vorn:</strong> Hermann Gassner führt die DRM an

Das DRM-Meisterteam von 1995 und 2003 ist die einzige Top-Mannschaft, die bereits 1998 in gleicher Besetzung bei der Welfen-Rallye antrat. Und mit dem Resultat von damals wären sie auch diesmal sicherlich zufrieden: Als Fünfte der Gesamtwertung gewannen sie souverän die Gruppe-N-Wertung.

 

Da in der DRM sowohl für die Platzierung im Gesamtklassement als auch für die Position in der Fahrzeug-Division Punkte vergeben werden, würde es für die Verteidigung der Führung auf jeden Fall reichen. Doch auch andere haben den N-Sieg im Visier. Als Gaststarter tritt der junge Tscheche Jan Kopecky auf einem Lancer Evo 7 an. Peter Corazza, der nach dem tollen Oberland-Auftritt auf Rang drei der DRM-Tabelle liegt, Frank Färber, der Däne Kaj Jacobsen und nicht zuletzt Flo Auer warten nur darauf, dass sich Gassner eine Blöße gibt.

 

Ähnlich wie in der Super-1600-Klasse zeichnet sich auch in der Gruppe der seriennahen Turbodiesel-Renner in dieser Saison ein Kampf von Routiniers und Youngstern ab. Der Hesse Siggi Steinacker im VW Golf TDI liegt derzeit vor dem Tierfelder Daniel Schmidt im Skoda Fabia RS TDI. Platz drei belegt Mathias Kuhnert.

 

?Auf jeden Fall ins Ziel kommen und weiter lernen,? nennt der Lahstedter Kuhnert sein Ziel. ?Ich muss meine Fahrweise noch mehr an das Auto anpassen, um richtig schnell werden zu können.? Mit seiner Premiere im von Skoda Deutschland zur Verfügung gestellten Fabia RS TDI war der amtierende Vize-Meister des Junior-Cups jedenfalls nicht zufrieden: ?Meine Leistungen haben mir absolut nicht gefallen, ich muss schneller werden. Schließlich fährt vor allem Siggi Steinacker derzeit noch in einer ganz anderen Welt.?

« zurück