Rallye BaWü

Gaßner-Unfall überschattet Rallye

Die Rallye Baden-Württemberg steht unter keinem guten Stern. Ein schwerer Unfall von Hermann Gaßner überschattet den zweiten Rallyetag.

<strong>UNFALL:</strong> Hermann Gaßner verlor die Kontrolle über seinen Mitsubishi

Schwerer Unfall bei der ADAC-Rallye Baden-Württemberg. In Führung liegend kamen Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser auf der WP Schelklingen mit ihrem Mitsubishi von der Strecke ab und prallten gegen einen Baum. Dabei wurden drei Streckenposten verletzt, Zuschauer kamen nicht zu Schaden. Die Prüfung wurde sofort abgebrochen, die Rallye läuft jedoch weiter.  

 

Nach dem Unfalls Gaßners liegt Sandro Wallenwein wieder an der Spitze des Feldes. Der Subaru-Pilot führt die Rallye nun mit 22.8 Sekunden vor Timo Bernhard (Porsche 911) an. Bereits am Morgen schied Mitfavorit Uwe Nittel nach einem Kupplungsschaden mit seinem Mercedes vorzeitig aus.

 

 

« zurück