Rallye News

Gaßner startet erstmals im Evo VII

In der Division IV reist der amtierende Vizemeister Hermann Gaßner nach seinem Ausfall im Oberland ohne Punkte an und wird sich demnach vorgenommen haben, verlorenes Terrain wett zu machen.

Christine Dietl

Die Aussichten stehen nicht schlecht, schließlich geht der Bayer erstmals im neuen Mitsubishi Lancer Evo VII an den Start. Und in seiner über zehnjährigen DRM-Praxis hat Gaßner durchaus gelernt, mit solchem Druck umzugehen.

 

Neu in der Riege der Siegeskandidaten sind der Österreicher Ruben Zeltner (Subaru Impreza WRX) und das schwedische Talent Oscar Svedlund (Mitsubishi Lancer Evo VI). Die Damen-Karte in diesem Quartett spielt Christine Dietl (Mitsubishi Lancer Evo VI), die beim Auftaktlauf den Divisionssieg einfuhr und sich nun für die DRM fest eingeschrieben hat. Der zunächst nur als Gastauftritt geplante Einsatz im Oberland mündet damit in eine dauerhafte DRM-Einschreibung.

 

In der Division V (Gruppe N bis 2.000 ccm) werden Peter Corazza / Mandy Querengässer (Honda Civic R) versuchen, ihre Führung zu verteidigen. Konkurrenz droht dem Duo vor allem durch die beim Saisonauftakt zweitplatzierten Frank Höhner / Oliver Schumacher, die ab der Havellandrallye ebenfalls vom Vorjahres-Integra ebenfalls auf einen aktuellen Civic wechseln.

« zurück