Start bei 3-Städte-Rallye

Gaßner packt den Neuen aus

Hermann Gaßner will es wissen. Nach erfolgreichen Testeinsätzen in Osteuropa setzt der Deutsche Meister den neuen Evo X nun erstmals hierzulande ein.

<strong>PREMIERE:</strong> Hermann Gaßner startet erstmals im Mitsubishi Evo X

Die Rallye-Fans im Bäder-Dreieck werden am morgigen Samstag nicht mehr aus dem Staunen heraus kommen: Lamborghini Gallardo GT3 als Rallye-Version, Deutschland-Premiere für den MG S 2000. Jetzt setzt Hermann Gaßner noch einen drauf. Der frisch gebackene vierfache deutsche Meister packt bei der ADAC 3-Städte-Rallye die neueste Baureihe des Mitsubishi EVO X aus: Deutschland-Premiere! Und nach Gaßner-Angaben das Debüt als gewertetes Fahrzeug in Westeuropa.

 

„Wir freuen uns wahnsinnig darauf, den EVO X bei unserer Heimrallye in Bayern zu präsentieren“, sagt Gaßners Beifahrerin Karin Thannhäuser. Für den „Herminator“ Hermann Gaßner ist es mittlerweile die 28. 3-Städte-Teilnahme am Stück – nie hatte er eine Neuauflage ausgelassen. Für den Gaßner-Clan ist das Rallye-Wochenende ein spannendes: Während Hermann Junior im österreichischen Freistadt Deutschland bei der FIA Pirelli-Sichtung im Kampf um ein Werkscockpit in der PWRC vertritt, konzentriert sich der frisch gebackene, vierfache deutsche Meister auf die hochkarätig besetzte, internationale Konkurrenz. Das Wetter scheint bisher dem Allradpiloten ein Strich durch die Rechnung zu machen: Es soll trocken bleiben am Samstag.

 

„Gerade bei dieser Streckenführung werden wir es schwer haben“, meint Thannhäuser. Die Oberbayern sprechen aus Erfahrung: Im vergangenen Jahr gewann das Porsche-Duo Werner/Edelmann in einem Herzschlagfinale gegen die Mitsubishi-Crew um Hermann Gaßner und Siggi Schrankl. Respekt hat der deutsche Meister auch vor Markus Moufang, der mit seinem bewährten BMW M3 an den Start geht. Und natürlich ist der „Herminator“ auf das Duell mit seinem britischen Staatsmeister-Kollegen Mark Higgins gespannt.

 

Mehr Infos unter www.3-staedte-rallye.de

« zurück