Saarland-Rallye – WP 6

Gaßner junior setzt sich ab

Nach vier Prüfungen der Samstagetappe kann Hermann Gaßner junior den Vorsprung ausbauen und liegt mit 15.1 Sekunden Vorsprung auf Sandro Wallenwein vorn.

<strong>BAUT VORSPRUNG AUS:</strong> Gaßner junior liegt mit 15.1 Sekunden Vorsprung vorn

Hermann Gaßner junior gibt den Takt bei der Saarland Rallye vor. Nach sechs Wertungsprüfungen liegt der Mitsubishi-Pilot vorn und konnte heute im Laufe des Tages mit drei von vier Bestzeiten den knappen Vorsprung von gestern auf nunmehr 15.1 Sekunden ausbauen.

 

Eine Bestzeit ging an Sandro Wallenwein im Subaru Impreza WRX, der Zweiter und in Schlagdistanz zum Führenden ist. Der Rest der DRM-Konkurrenz liegt schon mit Respektabstand dahinter. Olaf Dobberkau belegt den dritten Rang mit einer Minute Rückstand gefolgt von Hermann Gaßner und Peter Corazza, der nach gestrigen Differenzialproblemen wieder voll angreifen kann.

 

Die Fronttriebler-Fraktion führt Carsten Mohe im Renault Clio als Gesamtachter hinter Gengler und Rexhausen an. Hinter ihm folgen Felix Herbold im Citroen C2 und Hugo Arellano im Suzuki Swift S1600. Bereits ausgeschieden sind dagegen Dominik Port, Lars Mysliwietz und Tim Stebani.

 

Am Nachmittag geht die Action im Saarland weiter in den Prüfungen ´Lebach´ und ´Wahlen´, ehe am Abend zweimal die 5,08 Kilometer lange Prüfung in Merzig bestritten wird.

 

Die Ergebnisse der Saarland-Rallye...

Die Bilder der Saarland-Rallye...

« zurück