DRM 2016

Gassner junior: Schnell und quer

Hermann Gassner jr. wird bei sechs Läufen der Deutschen Rallye Meisterschaft mit einem Toyota GT86 R3 antreten. Nicht nur schnelle Zeiten sind anvisiert.

Mit Hilfe von HJS wird Hermann Gassner jr. und Beifahrerin Ursula Mayrhofer mit dem Toyota GT86 R3 in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) antreten. Den Auftakt bildet die Hessen-Rallye Vogelsberg (15. und 16. April), anschließend sind fünf weitere Läufe geplant.

„Ich freue mich auf die Herausforderung“, sagte Gassner jr. „Der Toyota GT86 ist auch für uns noch ein neues Auto, deshalb bin ich schon sehr gespannt wo wir am Ende der Hessen Rallye Vogelsberg stehen werden.“

Nach vielen Verzögerungen in der Entwicklung des Autos fehlen noch immer die Erfahrungswerte im Vergleich zu direkten R3-Konkurrenz von Citroën und Renault. Gassner jr. geht es beim ersten Aufeinandertreffen in der 2WD-Meisterschaft jedoch nicht nur um schnelle Zeiten. „Ein paar Drifts werden wir schon zeigen können“, verspricht er den Fans vor seinem Auftritt im Hecktriebler.

« zurück