Wikinger-Rallye

Gaßner Junior führt bei den Wikingern

Die Freitagsetappe der ADAC Wikinger Rallye rund um das Süderbrarup verspricht viel Spannung für den Samstag: Vom Start weg übernahm Hermann Gaßner junior zusammen mit Co-Pilotin Ursula Mayrhofer im Mitsubishi Lancer R4 die Spitze.

<strong>KNAPP VORN:</strong> Hermann Gaßner Junior und Ursula Mayrhofer führen die Wikinger-Rallye an

Bei seiner Wikinger-Premiere wechselte sich Hermann Gassner jr. fast nach jeder Prüfung mit Mark Wallenwein (Skoda Fabia S2000) in der Führung ab. Im Zwischenziel nach sechs der 14 Wertungsprüfungen führt Gaßner mit knappen 4,8 Sekunden vor Wallenwein – Spannung für die Samstagsetappe ist garantiert.

 

„Die erste Prüfung der zweiten Schleife war noch zu verhalten, die zweite war gut und die letzte passte richtig gut. Die Strecken waren beim zweiten Durchgang weniger staubig und die Spuren waren frei. Deshalb waren Mark und ich schneller. Ich glaube aber nach wie vor, dass die Strecken hier im Schnitt für die S2000-Autos besser passen. Aber natürlich geben wir morgen unser Bestes!“, sagte Gassner jr.

 

DRM-Spitzenreiter Wallenwein wirft die Flinte natürlich noch längst nicht ins Korn. „Auch wenn ich jetzt hinten liege: Die Ausgangssituation ist gar nicht so schlecht. Wir hatten heute den ganzen Tag mit schmutzigen Straßen zu kämpfen, die muss morgen Hermann als Erster unter die Räder nehmen. Er zeigt hier wirklich auf, was das Maximum ist, das aus dem Lancer herauszuholen ist. Respekt! Wir beißen beide. Morgen wird ein toller Tag, da bin ich mir sicher“, sagte Wallenwein.

 

Jan Becker (Subaru Impreza WRX) übernachtet auf dem dritten Gesamtrang, allerdings schon mit einem Rückstand von gut einer Minute auf die Spitze. Olaf Dobberkau, der mit um die Podestplätze kämpfte, musste seinen Porsche 911 GT3 nach der dritten Wertungsprüfung mit technischen Problemen abstellen. Als bester Vertreter der dänischen Meisterschaft liegt Tim Svanhold im Mitsubishi Lancer auf Rang vier. Den erbte er von Hermann Gaßner senior, der nach einem Ausritt im Mitsubishi Lancer vorerst den Anschluss an die Spitze verlor. 

 

GALERIE: Die Bilder der Wikinger-Rallye 2014 ...

LINK:Die Ergebnisse der Wikinger-Rallye 2014 ...

« zurück