DRM 2014

Gassner jr: „Wieder um eine Trophäe kämpfen“

Hermann Gassner jr. startet wieder in der Deutschen Rallye Meisterschaft und will erneut den Titel gewinnen.

<strong>BEREIT:</strong> Hermann Gassner jr. und Beifahrerin Ursula Mayrhofer wollen um den DRM-Titel kämpfen

„Nachdem wir im letzten Jahr keine komplette Meisterschaft gefahren sind, sondern einzeln ausgewählte Läufe im In -und Ausland erfolgreich bestritten haben, wollte ich unbedingt wieder um eine Trophäe kämpfen“, so der 25-jährige. „Mit dem Start in der Europameisterschaft hat es leider nicht geklappt, aber die Deutsche Rallye Meisterschaft ist eine neue Herausforderung. Durch die Umstrukturierung stehen insgesamt 14 Läufe auf dem Programm, wovon acht Läufe gewertet werden. Unser Plan ist es, bei vier Läufen im ersten Halbjahr dabei zu sein und dann sehen wir weiter.“

 

Um den Mitsubishi Lancer Evo X R4 optisch vom Vorjahr abzuheben, wurde dem Auto ein neues Design spendiert. Es erinnert an jenes von 2009, in diesem Jahr gewann Gassner jr. als bislang jüngster Fahrer die deutsche Rallye Meisterschaft.

 

Gassner jr., zur Zeit als Fahrinstruktor im Wintertraining von Uwe Nittel tätig, wird direkt aus Finnland zum Saisonauftakt im Saarland anreisen und muss sich schnell von Eis auf Asphalt umstellen. „Das wird bestimmt nicht einfach, vor allem weil es vor der Rallye keinen Shakedown zum Warmfahren gibt. Aber ich bin zuversichtlich, dass mir die Anpassung sowohl an das Auto als auch an den Untergrund rasch gelingt.“

 

Ende März steht mit der Wikinger Rallye im Norden Deutschlands der zweite Einsatz am Programm - Neuland sowohl für den Fahrer als auch für die Beifahrerin.  „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns riesig die Saison mit zwei schönen Rallyes beginnen zu dürfen. Den ersten Meisterschaftsläufen blicken wir somit zuversichtlich entgegen“, freut sich Co Ursula Mayrhofer.

« zurück