DRM 2017

Gaßner jr. nur als DRM-Eintagsfliege?

Bei der Rallye Stemweder Berg wird Hermann Gaßner junior zum ersten Mal mit dem Hyundai i20 R5 ins Geschehen eingreifen. Doch es könnte sich um eine einmalige Sache handeln.

Beim fünften Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) gibt es eine Premiere. Zum ersten Mal werden Hermann Gaßner jr. und seine Beifahrerin Ursula Mayrhofer mit dem Hyundai i20 R5 antreten. 

„Dies ist für mich erst die dritte Rallye in diesem Jahr. Mit dem i20 konnte ich bisher nur einen Test absolvieren, daher sollten die Erwartungen nicht allzu groß sein“, tritt der ehemalige Deutsche Meister jedoch auf die Euphoriebremse. „Wir sind uns bewusst, dass es kein leichtes Unterfangen wird, sich in diesem starken Starterfeld entsprechend behaupten zu können, doch wir werden versuchen uns während der Rallye kontinuierlich zu steigern und eine gute Performance abzuliefern.“

Gaßner jr. will hauptsächlich Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln, dass im Kundengeschäft des Familienunternehmens vermietet wird. „Meine primäre Zielsetzung ist ein Gefühl für unseren neuen Hyundai i20 R5 zu bekommen, sowie die Weiterentwicklung unseres Know-Hows rund um den Boliden. Damit können wir in Zukunft noch gezielter auf die Anliegen und Fragen unserer Kunden eingehen. In weiterer Folge haben wir als Entwicklungspartner von Pagid Racing zusätzliche Aufgaben übernommen, denen wir gerecht werden wollen“, so der 28-jährige. 

DRM-Eintagsfliege?

Die Vermietung des i20 R5 steht in diesem Jahr im Vordergrund. Entsprechend schlecht stehen die Chancen, dass Gaßner jr. erneut in der DRM antreten wird. „Aus aktueller Sicht wird es vermutlich mein einziger Einsatz in Deutschland sein“, erklärte der Surheimer. „Deshalb gilt es, das Maximum an Erfahrung und Erkenntnissen auszuloten.“

« zurück