DRM 2014

Gaßner jr. führt knapp vor Wallenwein

Spannender Auftakt in Hessen. Hermann Gaßner jr. führt am Ende der ersten Etappe die Rallye Vogelsberg knapp vor Mark Wallenwein an. Ruben Zeltner ist Dritter.

<strong>KNAPP VORN:</strong> Hermann Gaßner jr. führt die Hessen Rallye Vogelsberg an

Vier Bestzeiten in Folge: Besser hätte die Rallye Vogelsberg für Hermann Gaßner jr. nicht beginnen können. Allerdings konnte sich der Mitsubishi-Pilot nicht entscheidend absetzen, denn Mark Wallenwein blieb ihm im Skoda Fabia S2000 dicht auf den Fersen. Am Ende der ersten Hessen-Etappe trennen die beiden Kontrahenten gerade einmal 6,6 Sekunden.

 

„Wir hatten schon vorher gesagt, dass wir so schnell fahren wollen wie es geht – das hat zu vier Bestzeiten gereicht. Aber morgen ist noch ein langer Tag“, sagte Gaßner jr. Wallenwein war nicht zufrieden: „Es lief nicht so toll: Unser Getriebe verliert Öl, der Motor überhitzt leicht und zudem hatten wir in der vierten Prüfung noch einen kleinen Abflug.“

 

Zu Ruben Zeltner (Porsche 911 GT3) klafft bereits eine größere Lücke. Der Erzgebirge-Sieger liegt mit 22,2 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang. „Für die beiden ersten Prüfungen hatte ich zu weiche Reifen. Dafür, dass es hier soviel Schotter gibt, bin ich zufrieden“, sagte Zeltner. Nicht mehr dabei ist sein Markenkollege Olaf Dobberkau, dessen Motor auf der vierten Prüfung durch einen Elektronikdefekt den Dienst versagte.

 

Spannend geht es auch bei den Opel-Junioren zu. Neueinsteiger Julius Tannert kann sich knapp vor Emil Bergkvist behaupten. Sebastian van Gartzen, der kurzeitig in Führung gehen konnte, verlor auf dem zweiten Willofs-Durchgang über 1:30 Minuten und fiel weit zurück.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Vogelsberg 2014 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Vogelsberg 2014 ...

« zurück