Rallye News

Gassner holt erste Bestzeit

Der erste Schlagabtausch bei der ADAC Eifel-Rallye ging an Hermann Gaßner und Siggi Schrankl. Mit 10,4 Sekunden Vorsprung verwiesen sie die Konkurrenz auf die Plätze.

<strong>SCHNELL:</strong> Stefan Schneppenheim holt Gruppe-N-Bestzeit

?Und das trotz meiner üblichen Anfangsschwierigkeiten in der ersten Prüfung.?, sagte Gaßner. ?Wir waren wohl etwas zu vorsichtig?, kommentierte Lokalmatador und Herausforderer Frank Färber, der zusammen mit Copilotin und Ehefrau Carmen Freiberger ebenfalls auf einem Mitsubishi Lancer unterwegs ist.

 

Den dritten Platz vor der Übernachtungspause sicherte sich Porsche-Pilot Anton Werner. ?Es war rutschig, aber trotzdem haben den Anschluss an die Allradler nicht verloren. Wenn es morgen durchgängig trocken bleibt, kommen echte Porsche-Prüfungen?, sagte der Altfrauenhofener.

 

Die schnellste Zeit in der seriennahen Gruppe N sicherte sich der 20-jährige Stefan Schneppenheim vor seinem Mitsubishi Markenkollegen Klaus Osterhaus. Schneppenheim: ?Nach den Ausrutschern bei den letzten Rallyes habe ich mir vorgenommen, nicht so aggressiv zu fahren, und das hat offensichtlich funktioniert.?

 

Die zweite Etappe mit zwölf Wertungsprüfungen über 124,82 Kilometer startet am Samstag, um 8 Uhr in Daun. Das erste Fahrzeug wird um 18:37 Uhr in der Kreisstadt zurückerwartet.

 

Im Rahmen des 7. Laufs zur ADAC Masters starten über 60 historische Rallyefahrzeuge, besetzt mit Starpiloten wie Walter Röhrl, Björn Waldegaard und Armin Schwarz.

 

Aktuelle Ergebnisse: [sideways=105]Hier klicken...

« zurück