Rallye News

Gassner gewinnt Auftaktprüfung

Mit Spannung wurde die erste Wertungsprüfung der neuen DRM-Saison erwartet, die einen Aufschluss über das Kräfteverhältnis geben sollte.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Hermann Gassner gibt Tempo vor

Einen prächtigen Auftakt feierte die Deutsche Rallye Meisterschaft am Abend in Hessen. Rund um den Rundkurs "Willofs" herrschte wahre Volksfeststimmung, tausende Fans feierten die Rückkehr der DRM und sorgten für prächtige Stimmung.

 

Mit Spannung wurde das erste Aufeinandertreffen der deutschen Rallyestars erwartet und das erste Kräftemessen entschied Hermann Gassner mit einer Zeit von 6:30.4 Minuten zu seinen Gunsten. Ihm folgt mit nur 3.7 Sekunden Rückstand Sandro Wallenwein im Subaru Impreza WRX, der junge Rudi Hachenberg bestätigt die zu Jahresbeginn gezeigte Leistung und komplettiert das Treppchen mit 9.1 Sekunden Rückstand auf den Führenden.

 

Rang vier sichern sich zeitglich Stefan Schneppenheim und Jan Becker, Sechster ist Michael Neuschäfer-Rube. Dahinter lauern schon die Publikumslieblinge in ihren Porsche 911 GT3. Dabei konnte sich Porsche-Neuling Olaf Dobberkau mit 1.9 Sekunden Vorsprung gegen Anton Werner durchsetzen. Getrennt wird der Porsche-Doppelpack von einem bestens aufgelegten Christian Wohlfahrt, der die achte Position inne hat.

 

Rang elf belegt Carsten Mohe bei seiner ersten Ausfahrt im Renault Clio R3. Mit technischen Problemen zu kämpfen hatten sowohl Peter Corazza als auch Ronny Amm. Letzterer schleppte sich durch die Prüfung mit einer Zeit von 11:30.4 Minuten und fiel bereits aussichtslos zurück.

 

Infos, Bilder und Ergebnisse Hessen Rallye Vogelsberg

« zurück