Rallye News

Gassner für Kampf bereit

Kurz vor dem Training zur 'Inn Chiemgau' sprachen wir mit Hermann Gassner über den zu erwartenden Fight in Thüringen und der Kampfansage von Olaf Dobberkau.

<strong>Vorn:</strong> Hermann Gassner will Meister werden

"Ich habe die Kampfansage von Olaf Dobberkau vernommen", so Hermann im Gespräch. "Ich habe nichts dagegen, wenn es in der N4 endlich wieder richtig eng und spannend zugeht. Ich kann mich noch gut an die Saison 2000 erinnern, als es mit Sven Haaf einen echten Krimi in der Klasse gab."

 

"Ich habe an die Castrol-Rallye gut Erinnerungen und wenn es richtig naß werden sollte, dann kann ich mich an diesem Wochenende während der 'Kathrein Inn Chiemgau Rallye' bestens vorbereiten", so der Bayer weiter. Kleine Änderung auf dem Beifahrersitz. Stamm-Copilot Siggi Schrankl wird diesmal neben Tochter Christine Dietl Platz nehmen und den Sieg in der Südbayerischen Rallyemeisterschaft nach Hause fahren.

 

Als klarer Favorit startet der Mitsubishi-Pilot in das Finale der Deutschen Rallyemeisterschaft 2003. Der mögliche Titel wird zwar im Hinterkopf eine Rolle spielen, aber Hermann Gassner wird deswegen nicht zurückstecken.

 

"So einfach werde ich es Olaf nicht machen. Natürlich spielt die Situation in der DRM irgendwo eine Rolle, aber wir wollen dennoch siegen", erklärte der Bayer. "Das einige WP's neu sind, ist relativ egal, die sind es für Olaf auch. Wir werden keine Punkte verschenken."

« zurück