Rallye News

Gassner dominiert Gruppe N

In Top-Form präsentierte sich im Oberland einmal mehr die amtierenden Meister Hermann Gassner und Co-Pilot Siegi Schrankl.

<strong>Stark:</strong> Hermann Gassner gewinnt die Gruppe-N

Lohn für die souveräne Fahrt und den Sieg in der Division 4 (Gruppe N über zwei Liter Hubraum) war der sechste Platz im Gesamtklassement, mit dem er außerdem die dritte Position in der Tabelle eroberte. "Das war ein gelungener Start, bei dem alles fehlerfrei lief", erklärte der Surheimer zufrieden.

 

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der Zweitplatzierte Gruppe-N-Pilot. Der amtierende Champion des ADAC Rallye-Junior-Cups, Maik Steudten (Bernbeuren), holte bei seinem Debüt in der Division der seriennahen und hubraumstarken Allradler mit Co-Pilot Thomas Fuchs (Laurenburg) im Evo-VI-Lancer auf Anhieb ein Top-Ergebnis. Ihnen folgten mit Peter Corazza / Steffen Rothe (Oelsnitz / Plauen) ein weiteres Team, das zu Saisonbeginn auf einen Carisma gewechselt ist.

 

Überraschend stark präsentierten sich Ronny Amm und Co-Pilot René Tonn. Die beiden Thüringer waren als einziges Team in der Lage, die Zeiten von Hermann Gassner mitzugehen. Nach einem Fahrfehler schieden die beiden Youngster allerdings vorzeitig aus. "Ich bin auf einem Schneestück zu quer in die Kurve rein und dadurch ist das Auto in einen Graben gerutscht. Das ist wirklich sehr, sehr schade", so Ronny Amm.

 

In der kleinsten DRM-Division 5 (Gruppe N bis zwei Liter Hubraum) gab es die volle Punktzahl für Lars Mysliwietz / Jörg Bastuck aus dem saarländischen Nalbach. In ihrem seriennahen Honda Civic platzierten sie sich vor Bernd Knüpfer / Lars Barchfeld (Rückersdorf / Kaufungen, Opel Astra OPC).

« zurück