Rallye News

Fußballartist trifft Driftkünstler

Beim gestrigen Shakedown der Rallye Erzgebirge traf Fußballkünstler ?Fabinho? auf Lenkradartist Matthias Kahle. Eine Mitfahrt im Fabia WRC war Ehrensache.

<strong>TREFFEN:</strong> Fußballkünstler ?Fabinho? besucht die DRS

Erst zauberte einer mit dem Ball, dann der andere mit dem Lenkrad. Skoda-Pilot Matthias Kahle machte beim Shakedown der Rallye Erzgebirge Bekanntschaft mit dem brasilianischen Fußballkünstler "Fabinho" und lud diesen gleich zu einer Mitfahrt im World Rally Car ein.

 

"Eine tolle Sache und ein echter Nervenkitzel für mich", schärmte der Brasilianer nach der besonderen Taxifahrt. Kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft tourt "Fabinho" durch Deutschland und sucht nach Unterstützung für seine Mutter, die an einer schweren Augenkrankheit leidet. "Sie braucht eine Therapie und hier helfen viele Menschen."

 

Der Brasilianer war nicht der einzige Rallyefan, der beim Shakedown auf dem Flugplatz in Jahnsdorf auf seine Kosten kam. So hatte der Greizer Ronny Oertel sich seine Fahrkarte im Rallye-Boliden von Matthias Kahle ersteigert und war nicht minder begeistert: "Es war wunderbar und ein Super-Erlebnis. Es hat einen riesen Spaß gemacht, mit Matthias zu fahren", so Oertl.

 

Nach dem großen Publikumsandrang zum Shakedown hoffen die Veranstalter auf viele Besucher an den kommenden beiden Rallyetagen. Am Freitagabend steht der spektakuläre Rundkurs am Flugplatz Jahnsdorf auf dem Programm, am Samstag wartet die Erzgebirge mit anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um Stollberg bei Chemnitz auf.

« zurück