Rallye News

"Für uns ist 2004 ein Lehrjahr..."

Die Super1600-Meisterschaft 2004 verspricht Spannung pur. Neben den etablierten Startern wagen auch Lars Anders und Jörg-Udo Pfeifer den Einstieg.

<strong>Lernen:</strong> Lars Anders sieht 2004 als reines Lehrjahr

Bei der gestrigen Teampräsentation in Eisenach stellten die beiden Peugeot-Piloten ihr Team und die Ziele für die anstehende Saison vor. "Für uns ist 2004 ein reines Lehrjahr. Wir wollen das Auto kennenlernen und unsere Teamstrukturen aufbauen", gibt Anders die Marschrichtung klar vor.

 

Der Umstieg vom Skoda auf den Peugeot 206 S1600 stellt für den motivierten Eisenacher kein Problem dar. "Man kann es auch mal so sagen, wer einen Trabant fahren kann, kommt auch damit klar", meinte Lars schmunzelnd. "Im Ernst, der Peugeot ist ein tolles Auto und es macht riesig Spaß damit zu fahren."

 

"Unser Auto besitzt den letzten Homolgationsstand und bis zum Saisonauftakt im Oberland werden wir weiterhin fieberhaft am Auto arbeiten", unterstreicht Co-Pilot Jörg-Udo Pfeifer die Ernsthaftigkeit hinter dem Projekt.

 

Neben den Starts in der Deutschen Rallyemeisterschaft planen die beiden Peugeot-Piloten auch den Einsatz bei ihrer Heimveranstaltung, der Rallye Wartburg im August. Als besonderer Leckerbissen ist das Auftreten als Vorausfahrzeug beim deutschen WM-Lauf in Planung.

« zurück