DRM 2016

Führungswechsel in Hessen!

Fabian Kreim verliert durch ein technisches Problem seine Führung bei der Rallye Vogelsberg. Christian Riedemann kann die regnerischen Bedingungen zu seinem Vorteil nutzen und übernimmt die Spitze.

Nicht nur der heftige Regen zu Beginn der zweiten Vogelsberg-Etappe sorgt für etliche Verschiebungen im Klassement. Fabian Kreim kämpfte mit einem Kühlerschaden seines Skoda Fabia R5 und fiel in der Gesamtwertung weit zurück. Der Topfavorit erreichte zwar das Ziel der sechsten Prüfung, blieb aber anschließend auf dem Weg in den Service liegen und muss sein DRM-Heimspiel als Nullnummer abhaken.

Unterdessen nutzte Christian Riedemann die anspruchsvollen Bedingungen und übernahm die Führung. Der Peugeot-Pilot konnte sich gleichzeitig deutlich von seinen Verfolgern absetzen und liegt nach der ersten Schleife mit 29,6 Sekunden vorn. Zweiter ist weiterhin Dominik Dinkel vor Yannick Neuville (beide Skoda Fabia S2000).

Noch enger rückte die Kampfgruppe um Hermann Gaßner (Mitsubishi) zusammen. Noch behauptet sich der Routinier auf dem vierten Rang, doch Frank Färber (Mitsubishi), René Mandel (Ford) und Peter Corazza (Mitsubishi) sind ihm dicht auf den Fersen. Nicht mehr dabei ist dagegen Maximillian Koch, der bei einem Ausrutscher seinen Skoda Fabia S2000 erheblich beschädigte und vorzeitig aufgeben musste.

Auch in der 2WD-Wertung ist die Entscheidung weiter offen. Zunächst setzte Patrick Pusch (Citroën) die erste Bestzeit des Tages, dann schlug Carsten Mohe (Renault) zurück. Zur ersten Servicepause trennen beide lediglich 6,6 Sekunden.

Zwischenstand nach WP6

1.Riedemann / VannestePeugeot 208 T16 R536:43.8
2.Dinkel / KohlSkoda Fabia S2000+00:29.6
3.Neuville / HeiglSkoda Fabia S2000+00:36.5
4.Gaßner / ThannhäuserMitsubishi Evo VIII+00:54.0
5.Färber / FreibergerMitsubishi Lancer Evo VIII+01:04.4
6.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+01:04.6
7.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo IX+01:05.0
8.Mohe / HirschRenault Clio R3T+01:47.2
9.Pusch / HolzerCitroën DS3 R3 MAX+01:53.8
10.Kreim / ChristianSkoda Fabia R5+01:54.1

LINK:Ergebnisse der Rallye Vogelsberg

« zurück