Litermont-Rallye

Früher Saisonstart im Masters

Die Macher des Motorsportclubs Piesbach haben alle Hände voll zu tun. Auf Bitten des ADAC werden sie den Auftakt des ADAC Rallye Masters 2013 ausrichten, der bereits Mitte März stattfindet. Dabei geht es auch um die Premiere des neuen Opel-Cups.

<strong>MIT SPANNUNG ERWARTET:</strong> Die Premiere des Opel Adam Rallye Cups soll im März stattfinden

„Uns ist allen bewusst, dass am 15. und 16. März die Szene auf uns und den ADAC Opel Rallye Cup schauen wird. Aber wir werden gut vorbereitet sein“, ist aus dem Orgateam zu hören. „Auch wenn uns etwas weniger Vorbereitungszeit bleibt, so können wir jetzt schon mehr Abwechslung bei den Wertungsprüfungen ankündigen.“

 

Rund um das Rallyezentrum Saarwellingen werden nach aktuellem Planungsstand fünf bis sechs verschiedene WP’s absolviert, die voraussichtlich zweimal befahren werden. Der Shakedown gehört schon traditionell zur Litermont Rallye. Um den Teilnehmern noch bessere Möglichkeiten zum letzten Test ihrer Fahrzeuge zu geben, wurde eine neue Streckenführung kreiert.  Auf Schotter wurde hier gänzlich verzichtet, Wirtschaftswege mit schnellen Passagen und eine spektakuläre Ortsdurchfahrt bilden das Herzstück des Shakedowns. 

 

Mehr Infos unter www.litermont-rallye.de 

« zurück