Rallye News

"Freue mich auf den Start..."

Gute Nachrichten drei Wochen vor dem Beginn der DRM 2004. Auch Niki Schelle wird sich in das Feld der Super1600 einreihen und freut sich auf den Start.

<strong>Startklar:</strong> Niki Schelle wird 2004 in Deutschland angreifen.

Mit einem privat eingesetzten Suzuki Ignis S1600 meldet sich Niki Schelle in der Deutschen Rallyemeisterschaft zurück. Beim Saisonauftakt im Oberland will der Hohenpeißenberger den Kampf gegen die Konkurrenz aufnehmen, vermeidet aber noch jegliche Aussage über seine Chancen.

 

"Ich bin seit zwei Jahren nicht mehr in der Deutschen Rallyemeisterschaft gestartet, deshalb werde ich wohl eine kurze Eingewöhnungszeit brauchen", erklärte Niki. "Aus diesem Grund bin ich aber auch ganz froh darüber, dass die Saison mit meiner Heimrallye im Oberland startet. Wer dann neben mir auf dem heißen Stuhl sitzen wird, steht im Moment noch nicht fest."

 

Trotz der langen Pause im deutschen Championat sieht Schelle keinen entscheidenden Nachteil gegenüber seinen Konkurrenten. "Die Strecken in Deutschland sind nicht so lang wie in der WM und ich bin die meisten Rallyes bereits gefahren und kenne sie daher recht gut." - Die Aufnahme einer weiteren Rallye findet nicht die volle Zustimmung des Suzuki-Piloten. "Die Ausdehnung auf acht Läufe macht es den Privat-Teams finanziell nicht einfacher. Schade finde ich, dass es kein weiterer Schotterlauf geworden ist, denn der Trend in der Weltmeisterschaft geht klar dorthin. So wird es für einen deutschen Fahrer noch schwerer, den Aufstieg zu schaffen."

 

Der Einsatz eines Vorjahresmodells gegenüber der starken Konkurrenz bereitet Niki kein Kopfzerbrechen. "Die Stärke des Suzukis liegt klar im Motorenbereich. Unser Triebwerk ist enorm leistungsfähig. Auf den langen Vollgaspassagen der Oberland kann ich diesen Vorteil nicht ausspielen, aber bei sehr selektiven Rallyes wie der Pneumant oder der Eifel-Rallye, kommt uns das sehr entgegen."

« zurück