Rallye News

"Freue mich auf den Saisonstart"

Viel wurde in der letzten Zeit über die Zukunft des ADAC JuniorCup-Champion spekuliert, doch seit einigen Tagen steht fest: Ronny Amm wird die Deutsche Rallyemeisterschaft mit einem Mitsubishi Evo VI bestreiten.

Ronny Amm: "Freue mich auf den Saisonauftakt"

"Unser Auto stammt vom fünffachen tschechischen Gruppe-N-Meister und ist top vorbereitet", erklärt Ronny im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Wir konnten bereits einen kurzen Test in Tschechien fahren und ich bin mit dem Auto sehr zufrieden."

 

Das der Umstieg vom kleinen Citroen Saxo auf das wesentlich stärker Allradauto nicht einfach werden wird, ist dem Thüringer klar. "Unser Projekt ist auf drei Jahre ausgelegt. Wir haben uns klar für den Einsatz in einem Allradauto entschieden, nicht nur weil ein privat eingesetzter Super1600 in Deutschland kaum zu finanzieren ist, sondern weil dadurch auch ein möglicher Aufstieg in die große A8-Klasse wesentlich einfacher werden wird."

 

Über die Chancen bei seinem ersten Einsatz am kommenden Wochenende im bayerischen Schongau bleibt Ronny zurückhaltend. Vor allen Dingen Erfahrungen will der 25-jährige sammeln und sich während er Saison langsam steigern. "Ich freue mich auf den Saisonauftakt, aber 2003 wird ein Lehrjahr für uns werden. Wir wollen versuchen möglichst viele Erfahrungen auf dem neuen Auto zu sammeln", erklärt der Frauenwalder. "Wir starten zwar bei der Oberland in der A8, aber unser Mitsubishi ist ein reines N4-Auto. Im Verlauf der Saison hoffen wir, weiter aufrüsten zu können."

 

"Nach dem Scheitern des Citroen-Projektes möchte ich mich bei allen Freunden und Bekannten bedanken, die mich in tatkräftig unterstützt haben und mir geholfen, dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Noch ist das Budget der Saison nicht ganz gesichert, aber wir hoffen noch genügend Sponsoren zu finden", meint Ronny abschließend.

 

[b]Rallye Oberland live für nur 3EUR! Hier bestellen...[/b]

« zurück