„Die Nennliste füllt sich“

Freie Fahrt für 1. Ostsee-Rallye

Nachdem alle Genehmigungen mit den Behörden besprochen und freigegeben wurden, steht der Erstauflage der ADAC Ostsee-Rallye nichts mehr im Wege.

<strong>NACHFOLGE:</strong> Die Ostsee-Rallye beerbt die Neustadt-Rallye

Das Konzept „Von Allem das Beste“ das sich der Veranstalter zu Jahresbeginn gesetzt hatte, konnte fast komplett realisiert werden und für die Teilnehmer stehen nun die anspruchsvollsten, aber wohl auch schönsten Wertungsprüfungen im Ostholsteinischen zu Verfügung.

 

Auf rund 120 Wertungskilometern über Kuppen und kurvenreiche Straßen müssen die Teams vom 5. bis 6. September ihr Können beweisen. Selektive Rundkurse wechseln sich mit fahrerisch anspruchsvollen Strecken zwischen Feldern und Wiesen ab. Alle bekannten Prüfungen, sozusagen die Klassiker der letzten Jahre, sind - teilweise deutlich geändert - mit dabei. Für gewisse Überraschungen bei den Aktiven ist also gesorgt, wenn z.B. auf Karlshof, Roge, oder am Neustädter Hafen Rallyefeeling einzieht. Die Strecken selbst werden zu 95 % aus Festbelag und zu 5 % auf feinstem „nordischen Schotter“ bestehen und sind auch mit „Asphaltautos“ fahrbar.

 

Der Blick auf die bisherige Nennungsliste lässt bereits jetzt vermuten, dass es zu äußerst interessanten Sekundenkämpfen kommen wird. Neben den Top Teams der ADAC Rallye Masters hat sich auch das Team Moufang/Walch (BMW M3), dass sich schon als Gesamtsieger der Neustadt Rallye feiern ließ, zum Start entschlossen. Ebenso liegen bereits Zusagen aus den nördlichen Nachbarländern vor und die „HJS Diesel Truppe“ wird ebenfalls die Rallye bevölkern. Gespannt ist das Orga-Team auch auf die, bisher nur telefonischen, Anfragen der ECA-Cup Teilnehmer. Hier sind einige namhafte Holländer zu erwarten.

 

Dank weiterer Sponsoren ist nun auch das Rallyezentrum neu organisiert. Im Oldenburger Gewerbegebiet „Am Voßberg“ ist jetzt vom Headquarter, über Servicepark, bis hin zu Festzelt und Catering alles „an einem Punkt“. Auch hier konnte die „Ostsee Mannschaft“ ihren Wunsch nach Kompaktheit umsetzen. „Wir freuen uns auf die Teilnehmer, die alle sicherlich hoch motiviert und gut aufgestellt, aber natürlich mit Guter Laune, den Weg in den Norden antreten werden. Das Programm ist vorbereitet“, so die einhellige Meinung der Organisatoren.

 

Mehr Infos unter www.Ostsee-Rallye.de

« zurück