Rallye News

Freddy Loix gibt den Ton an

Der Belgier Freddy Loix wird seiner Favoritenrolle bei der Eifel-Rallye von Beginn an gerecht und setzt sich an die Spitze des Feldes. Bei den Super1600 geht es heiß her.

<strong>Vorn:</strong> Fast-Freddy gibt in der Eifel mächtig Gas

Die Karten scheinen klar verteilt zu sein: Freddy Loix wird von den meisten Piloten als sicherer Sieger eingeschätzt, dem allenfalls Matthias Kahle gefährlich werden kann. Seiner Favoritenrolle wird der Belgier bereits ab dem ersten Meter gerecht und baute mit den ersten beiden Bestzeiten seine Führung auf 18.5 Sekunden aus.

 

"Für mich geht es hier überwiegend darum, Praxis zu gewinnen. Schließlich habe ich seit März keinen Wettbewerb mehr bestritten. Ich freue mich ? hier gibt es wunderschöne Prüfungen. Vor allem die WP 1 (Vulkaneifel) hat es in sich", so der Belgier am Start.

 

Knapp geschlagen reiht sich Matthias Kahle auf Platz zwei ein, 11.7 Sekunden hinter dem Skoda-Piloten folgt Frank Färber auf dem dritten Rang, der seiner Zielstellung für das Wochenende gerecht wird. "Lieber tot als Vierter! Unser Ziel hier ist die dritte Position hinter Loix und Kahle", klärt der Mitsubishi-Pilot auf.

 

Richtig heiß her geht es wie erwartet in der Super1600-Meisterschaft. Sven Haaf konnte sich über ein gelungenes Debüt seines brandneuen Citroen C2 freuen und holte die erste Bestzeit. Doch wenig später konterte Vorjahressieger Horst Rotter und übernahm mit 5.5 Sekunden Vorsprung die Führung in der Klasse. Knapp hinter Haaf lauern Niki Schelle und Carsten Mohe auf den weiteren Plätzen.

 

[sideways=55]Alle Ergebnisse der Eifel-Rallye...

« zurück