Rallye News

Frank Färber rüstet um

Während Hermann Gassner die Führung in der Gesamtwertung übernehmen konnte, formiert sich die Konkurrenz in "seiner" Gruppe-N neu.

<strong>Angriff:</strong> Auch Florian Auer kommt immer besser in Fahrt

Beim Kampf um die Gruppe-N-Krone heften sich die Verfolger dem Taktgeber Hermann Gassner dichter an die Fersen. Besonders Peter Corazza, inzwischen dritter der Meisterschaftstabelle, kommt immer besser in Fahrt.

 

?Ich wünsche mir eine Rallye, bei der ich von Anfang an die Zeiten von Hermann Gassner mitgehen kann", so der Oelsnitzer. "Bei der Saarland-Rallye wird es allerdings sehr schwer. Da muss ich im Gegenteil aufpassen, was Frank Färber macht. Denn den schätze ich dort sehr stark ein.?

 

Besagter Färber rüstet für die Saarland um: ?Nachdem unsere Reifen in der ersten Saison-Hälfte nicht den gewünschten Erfolg bringen konnten, wechseln wir im Saarland wieder auf unser bisheriges Fabrikat ? dann können wir vergleichen, ob es nur an den Reifen liegt und wo wir mit unserem Lancer tatsächlich stehen."

 

In einem weiteren Auto in dieser Division hat zumindest der Beifahrer einen klaren Heimvorteil. Jörg Bastuck aus Nalbach sitzt im PointS-Mitsubishi Lancer an der Seite von Florian ?Flo? Auer. Der 21-Jährige aus Freilassing gehört zu den viel versprechenden DMSB-Junioren. ?Wir haben die erste Saisonhälfte genutzt, um uns als Team aufeinander einzuspielen. Zudem war es für Flo auch eine große Umstellung vom 130-PS Fronttriebler aus dem Junior-Cup auf den doppelt so starken Allrad-Mitsubishi umzu-steigen?, erklärt Bastuck. ?Die dritten Plätze in der Gruppe N bei der ?Welfen? und auch in Sachsen waren schon ein toller Erfolg."

« zurück