DRM 2014

Frank Färber feiert DRM-Comeback

Nach sechs Jahren Pause kehrt Frank Färber wieder in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Zum Einsatz kommt ein Mitsubishi Evo9, mit dem bereits Andreas Aigner um Erfolge kämpfte.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Frank Färber will bei ausgesuchten Läufen der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten

Frank Färber wagt den Wiedereinstieg in die Deutsche Rallye Meisterschaft, die in diesem Jahr im Rahmen des ADAC Rallye Masters ausgetragen wird.

 

„Ich plane vier bis fünf Meisterschaftsläufe zu bestreiten“, erklärt Färber. „Zum Einsatz kommt das ehemalige WM-Meisterschaftsauto von Andi Aigner, ein Mitsubishi Evo 9 auf Topstand. Im Laufe der Saison werde ich dann mal für mich bewerten, ob das neue Konzept der Meisterschaft positiv ist und wie es weitergehen kann.“

 

Auch die eigene Konkurrenzfähigkeit wird den Ausschlag geben. „In den letzten drei Jahren bin ich nur sechs Rallye 200 gefahren und etwas eingerostet“, gibt Färber zu, der auch mit Einsätzen auf der Rundstrecke liebäugelt. „Ich war in der letzten Zeit mehr auf zwei Rädern unterwegs und bin Motorradlangstreckenrennen gefahren. Auch da stehe ich im Wort und werde dieses Jahr vier Läufe zum Reinoldus Langstecken Cup auf einer Yamaha R1 fahren.“

 

Färber Motorsport setzt für Peter Scharmach einen weiteren Mitsubishi Evo ein. Jedoch steigt der Neuseeländer erst zu einen späteren Zeitpunkt in die Meisterschaft ein.

« zurück