Rallye News

Ford will bei der Deutschland siegen.

Deutschland Premiere für den das Ford Focus World Rally Car. Francois Delecour und Raimund Baumschlager werden bei der diesjährigen Rallye Deutschland starten.

Francois Delecour

Deutschland-Debüt für das Ford Focus WRC. WM-Pilot Francois Delecour (Frankreich) und der Österreicher Raimund Baumschlager werden bei der diesjährigen Rallye-Deutschland um den Sieg kämpfen. Zwar spielte das Ford-Werksteam den Einsatz als ausgedehnten Apshalt-Test herunter, dennoch hat Sportchef Malcolm Wilson ein klares Ziel gesetzt: Gewinnen!

 

Der derzeitige WM-Sechste gilt als ausgsprochener "Asphaltglüher" und hat die letzten Tests für Ford in Spanien abgeschlossen: "Dies wird eine gute Gelegenheit sein, den Ford Focus auf Asphalt mit den anderen Fahrzeugen zu vergleichen. Ich habe die Asphalt-Version nach der Rallye Akropolis in Spanien getestet und sie war super.", erklärte der Franzose. "Pirelli hat einen neuen Reifen, wir haben außerdem verschiedene Fahrwerksabstimmungen probiert. Die Kombination war perfekt. Ich bin in zwei Tagen 400 Kilometer gefahren, so viel wie bei einer WM-Rallye und das Feeling war sehr gut.?

 

Seine Verletzung am Handgelenk die er sich am Vorabend der Akropolis-Rallye zugezogen hat stellt keine Behinderung dar: "Unser Arzt hat das untersucht und sein ok gegeben, ich trage jetzt einen Verband, der aber während der Rallye abgenommen wird um mich nicht zu behindern.", erDelecour trägt nach einem Fahrradunfall vor der Rallye Akropolis noch einen Verband. Vor dem Start der Rallye soll der Verband allerdings abgenommen werden. ?Es wird ein interessantes Wochenende und ich freue mich darauf?, erklärte Delecour.

 

?Francois hat seit der Spanien-Rallye einige gute Tests unternommen und wir haben einen guten Schritt vorwärts gemacht?, erklärte Ford-Teamchef Malcolm Wilson. ?Den richtigen Beweis, wie gut das Auto ist, bekommt man nur im Wettbewerb. Deshalb wird die Rallye Deutschland uns eine gute Chance bieten, zu vergleichen, wo wir im Vergleich mit Fahrern wie Marcus Grönholm und Philippe Bugalski stehen.?

« zurück