Kahle führt DRM-Feld an

Favoriten in Schwierigkeiten

Der Auftakt in den Samstag hatte es in sich. Reihenweise fingen sich die Topfavoriten Reifenschäden ein und wirbelten das Klassement durcheinander.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Hermann Gaßner verliert wertvolle Zeit nach Reifenschaden

Am schlimmsten erwischte es Olaf Dobberkau. Über fünf Minuten büßte der Porsche-Pilot ein, als er auf der dritten Prüfung einen Plattfuß wechseln musste. Das gleiche Schicksal - wenn auch mit weniger weitreichenden Folgen - erlitten Vater und Sohn Gaßner, die auf Platz 10 bzw. 17 durchgereicht wurden. Die Gaßner-Truppe musste noch weitere Federn lassen. Schützling Florian Auer verlor ebenfalls durch einen Reifenschaden wertvolle Sekunden und liegt nur noch auf Rang 16.

 

Aus dem Pech seiner Kontrahenten konnte Matthias Kahle Kapital schlagen. Mit der ersten Bestzeit in seinem Porsche 911 erobert der Rekordmeister die Führung im DRM-Feld. "Die Änderungen am Fahrwerk machen sich jetzt bezahlt. Ich komme nun viel besser mit dem Auto zurecht, auch wenn wir das Optimum längst nicht erreicht haben", freute sich Kahle. Mit nur 5.5 Sekunden Rückstand folgt Sandro Wallenwein auf dem zweiten Rang. In seinem Rückspiegel baut sich bereits Peter Corazza formatfüllend auf, der erneut starker Dritter ist.

 

Die Gesamtführung der Rallye Vogelsberg hat unterdessen Mark van Eldik erobert und konnte diese trotz zweier Dreher auf "Schotten1" erfolgreich gegen Erik Wevers verteidigen. "Aber der Tag ist noch lang und wir werden weiter angreifen", kündigte der Focus-Pilot an, der nur 4.2 Sekunden hinter seinem ERC-Kollegen liegt. Schnellster Fronttriebler ist nach der ersten Schleife Carsten Mohe im Renault Clio R3. Der Crottendorfer belegt im Klassement den zwölften Rang.

 

Insgesamt stehen acht Prüfungen auf dem heutigen Tagesprogramm. Gegen 17:55 Uhr werden die ersten Fahrzeuge im Ziel mitten in Schlitz erwartet.

 

Bilder vom Auftakt der Rallye Vogelsberg...

Aktuelle Ergebnisse...

 

« zurück