Rallye News

Fahrner probt den Ernstfall

Markus Fahrner und Co-Pilot Michael Wenzel werden bei der Rallye Öhringen als Vorausfahrzeug starten. Damit will sich das Duo auf den DRM-Start vorbereiten.

<strong>Am Start:</strong> Markus Fahrner startet bei der Rallye Öhringen

In knapp einem Monat ist es soweit. Dann wird Markus Fahrner während der Rallye Oberland seine Premiere in der Super1600-Meisterschaft feiern. Um sich bestmöglich auf den Saisonauftakt vorzubereiten, wird der Opel-Pilot als Vorausfahrzeug bei der Rallye Öhringen starten.

 

Neben der Gewöhnung an seinen neuen Co-Piloten Michael Wenzel, will der im DMSB-Rallye-Junior-Team startende Fahrner den Einsatz auch nutzen, um die Abstimmung seines Corsa S1600 weiter zu verbessern und erstmals seine neuen Pirelli-Reifen unter Wettbewerbsbedingungen testen.

 

"Natürlich wird es eine große Umstellung und ich werde etwas Zeit brauchen, um mich an den Corsa zu gewöhnen. Erste Testfahrten haben mir aber eins deutlich gemacht: Rallyefahren war für mich noch nie so genial wie in diesem Fahrzeug. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die erste Rallye", so Fahrner.

« zurück