Rallye News

Fabia WRC bei der Oberland

Lange Zeit sah es danach aus, dass nur Matthias Kahle und Maik Stölzel mit World Rally Cars rund um Schongau antreten werden, doch es starten derer fünf.

<strong>Nur Gaststarter?</strong> Duo Kopecky/Schovanek

Die Deutschen Rallye-Fans dürfen sich auf einen spannenden Saisonauftakt freuen, denn gleich fünf World Rally Cars stehen auf der Nennliste der Rallye Oberland, die insgesamt 74 Nennungen umfasst und einige Überraschungen bietet.

 

Zu den Siegeskandidaten zählen auch die beiden Skoda-Piloten Matthias Kahle und Jan Kopecky. Während der vierfache Deutsche Meister auf die zweite Evolustionsstufe des Skoda Octavia vertraut, startet der junge Tscheche mit dem neuen Skoda Fabia WRC, mit dem er bei der diesjährigen Jänner-Rallye Zweiter wurde. Wie schon im Vorjahr startet Maik Stölzel auch in dieser Saison mit einem Skoda Octavia WRC und aus Italien haben ihr kommen angekündigt die Italiener Claudio de Cecco (Peugeot 206 WRC) und Gianni Chiorboli (Toyota Corolla WRC), die Punkte für den Mitropa-Cup sammeln wollen. ([I]Kampf um den Sieg: Setzt sich Kahle gegen Kopecky durch? Deine Meinung ist gefragt...[/I])

 

Eine echte Bereicherung für den Saisonauftakt ist das "VW Rallye Team Austria" rund um Teamchef Dr Czekal. Während Andreas Waldherr einen Golf IV Kitcar an den Start bringt, wird sein Teamkollege Hannes Danziger das ältere Modell pilotieren. Ein Wörtchen mitreden will jedoch auch der amtierende Rallye-Challenge Sieger Armin Holz. Auch in der S1600-Kategorie bahnt sich eine spannende Saison an. Der amtierende Meister Carsten Mohe muss sich in diesem Jahr nicht nur gegen Horst Rotter (Opel Corsa S1600) und Sven Haaf (Citroen Saxo S1600) durchsetzen, denn im Verlauf der letzten Woche hat auch Niki Schelle eine Teilnahme mit einem Suzuki Ignis S1600 angekündigt. Als Lehrjahr betrachtet das Duo Anders/Pfeifer dieses Saison mit einem Peugeot 206.

 

In der Gruppe N zählt auch in dieser Saison der amtierende Deutsche Meister Hermann Gassner zu den Favoriten. Während Ronny Amm im zweiten Jahr nun mehr Druck machen möchte, steigt Peter Corazza vom Honda Civic auf einem bei Gassner-Motorsport frisch aufgebauten Mitsubishi Lancer Evo VII um. Einen spannenden Kampf wollen auch die Teilnehmer der Diesel-Klasse, sowie des Rallye Junior Cup bieten.

 

Der Saisonauftakt beginnt am 12.03.2004 mit der Prüfung ´Wolfgrub 1´ und nach insgesamt 169.27 WP-Kilometern werden die Fahrer am Samstag, den 13.03. in Schongau zurückerwartet.

« zurück