Rallye News

"Fabia hat Potenzial"

Matthias Kahle konnte während der Asphalt-Tests von Skoda in Bitburg erstmals das neue Fabia WRC fahren. Der Görlitzer zeigte sich begeistert.

Matthias Kahle: "Die Saison wird jetzt richtig spannend. Wir dürfen uns keinen Fehler mehr erlauben."

In der vergangenen Woche testete das Skoda-Werksteam unter Ausschluß der Öffentlichkeit das neue Fabia WRC in Deutschland. Mit dabei war auch Matthias Kahle, der in dieser Saison nicht nur um den Titel in der Deutschen Meisterschaft kämpft, sondern auch Testarbeit für das tschechische Team übernimmt. "Das Fabia World Rally Car hat auf jeden Fall Potenzial", zog der Görlitzer ein erstes Fazit. "Durch das sehr gute Fahrwerk fühlt sich der Fabia sehr handlich an und von den Abmessungen passt das Auto perfekt.?

 

Bei der Pneumant-Rallye in Wittenberg gilt es für den Skoda-Piloten, nach seinem Ausfall beim Saisonauftakt, verlorenen Boden wieder gutzumachen. "Klar waren wir enttäuscht. Das ganze Skoda-Team wollte die Saison 2003 eigentlich mit einem Erfolg beginnen", erklärte der Görlitzer. "Aber durch den Ausfall ist die Meisterschaft jetzt sehr spannend und wir dürfen uns keinen Fehler mehr erlauben."

 

Auf den zweiten Lauf der Saison freut sich der Görlitzer ganz besonders. "Die Pneumant-Rallye läuft ganz auf Schotter. Ich mag diesen Untergrund viel lieber als Asphalt. Ich kann das Auto in jeder Kurve driften lassen, das macht einen Riesenspaß. Und dann gibt es in Wittenberg ein ganz tolles Publikum. Wenn ich auf dem Dreieckskurs in Rade einen hübschen Vorsprung habe, dann lasse ich die M+S-Reifen drauf. Das gibt für die Fans eine richtige Show."

 

Während des Shakedowns werden auch die erfolgreichen Biathleten aus Oberhof neben dem Skoda-Piloten Platz nehmen. Für Matthias eine gute Gelegenheit, den Rallyesport populärer zu machen. "Es ist immer schön, wenn man anderen Leuten diesen Sport näher bringen kann. Ich freue mich darauf und werde ordentlich Gas geben."

« zurück