Rallye News

"Es wird sehr spannend werden."

Petter Corazza ist starklar für die neue Saison. Der Oelsnitzer trifft in seiner Klasse zwar auf starke Konkurrenz, will aber dennoch an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen.

Peter Corazza: Startklar für Saison 2003

"Unser Honda Civic Type-R ist für den Saisonstart top vorbereitet.", erklärt Peter im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Wir konnten das Auto bereits im FSZ Kalinchen testen und hatten keinerlei Probleme."

 

Dort nahm auch erstmals Steffen Rothe auf dem heißen Sitz neben dem Honda-Piloten Platz. Der Plauener wird Mandy Querengässer in der kommenden Saison als Beifahrer ablösen, da sich die Oelsnitzerin in Zukunft verstärkt um das Teammanagement kümmern wird und sich in der Sponsorenarbeit engagiert.

 

Die vergangene Saison konnte Peter Corazza mit dem Gewinn der Privatfahrer-Wertung krönen und den hervorragenden fünften Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft feiern. Auf die Frage, ob er an diese Erfolge 2003 wieder anknüpfen kann, bleibt er dennoch zurückhaltend.

 

"Unser Ziel ist es unter die ersten fünf in der Klasse zu kommen. Wir müssen uns in dieser Saison sehr starker Konkurrenz stellen, die uns das Leben sicherlich nicht einfacher machen wird. Zudem erwarten wir auch schnelle ausländische Starter. Es wird also sehr spannend werden", kommentiert der 32-jährige.

 

Der fast seriennahe HONDA Civic Type-R mit 200 PS wird auch in der neuen Saison vom 'Autoforum Schmack' eingesetzt und ist, soweit es das Reglement zulässt, für den harten Rallye-Einsatz verstärkt worden. Neben einem top-abgestimmtes Proflex-Fahrwerk, wurde das Auto auch mit allen notwendigen und überaus wichtigen Sicherheits-Einrichtungen versehen.

 

"Wir haben bereits im vergangenen Jahr die Entwicklungsarbeit für das Team übernommen. Die Fortschritte am Fahrwerk kommen natürlich allen Kundenautos die das 'Autoforum Schmack' einsetzt zu gute", erklärt Peter und verrät, "2003 werden wir erstmals mit einem 5-Gang-Sportgetriebe starten."

 

Saisonhöhepunkt wird für das Honda-Team sicherlich der Start bei der Rallye-Deutschland im Juli sein. Dort, so erklärt der Oelsnitzer, "habe ich noch eine Rechnung offen", und meint weiter, "Leider ist der Start noch nicht 100% gesichert, aber wir versuchen natürlich am WM-Lauf teilzunehmen."

 

Besonders freut sich Peter auf die Gewinner der 'mag::competition', die unter seiner Anleitung ein Drift-Training auf dem Sachsenring absolvieren werden. "Ich freue mich schon auf die Teilnehmer und verspreche, dass es ein Riesenspaß werden wird. Die Gewinner werde ich ordentlich schleifen!"

« zurück