Rallye News

"Es gibt keine Geschenke"

Attacke von Beginn an! So lautet die Taktik von Jan Becker für den dritten Lauf der DRM im Saarland. Der Mitsubishi-Pilot hat das Podium im Visier.

<strong>ANGRIFF:</strong> Jan Becker will möglichst weit nach vorne fahren

Für die dritte DRM-Runde bleibt es für Becker Motorsport bei einem deutsch/österreichischen Fahrer-Duo, wenn auch die Besetzung auf der aus dem Alpenland dominierten Beifahrerseite wechselt. Pilot Jan Becker: ?Stefan (Eichhorner) ist für Audi in China im Einsatz, deshalb vertritt ihn Bernhard Ettel aus Wien.?

 

An die ADAC Saarland Rallye hat Becker zwiespältige Erinnerungen, ?kleinere und auch größere Technik-Probleme haben in den letzten Jahren immer wieder die eigentlich mögliche Top-Platzierung verhindert.? Auf der anderen Seite haben die schnellen Asphaltprüfungen im Saarland auch das bislang beste Ergebnis in einem Gruppe-N-Auto für den Hamburger ermöglicht, ?Platz zwei in der Gruppe und den dritten Gesamtrang, aber das liegt auch schon sieben Jahre zurück.?

 

Mit der Performance des für diese Saison neu aufgebauten Mitsubishi Lancer Evo 9 ist der Ex-Rallyecross-Meister inzwischen sehr zufrieden, ?das haben die guten Zeiten in Zwickau bewiesen.? Auch Becker selbst kommt mit dem speziellen Fahrstil, den ein Gruppe-N-Fahrzeug erfordert immer besser zurecht, ?obwohl ich durch die Jahre im Gruppe-A-Lancer meinen runden Stil doch etwas ?versaut? habe.?

 

Im Saarland freut er sich auf die langen Asphalt-Klassiker und den neuen Zuschauerrundkurs in Dillingen. ?Eins ist versprochen ? wir greifen von Anfang an voll an. Denn in dieser DRM ist es in der Spitze so eng, da wird einem auch rein gar nichts geschenkt!?

« zurück