Rallye News

Es geht wieder los.

Mohe-Rallyesport geht gut vorbereitet in den letzten Abschnitt der Deutschen Rallyemeisterschaft. Bei der kommenden Saarlandrallye will man um vordere Plätrze kämpfen.

Mohe-Rallyesport

"Jetzt ist es endlich wieder soweit?. So sieht der Crottendorfer Rallyepilot Carsten Mohe der Rallye Saarland entgegen, die an diesem Freitag in Perl-Nennig gestartet wird. Es ist der vorletzte Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft und das Team Mohe Rallyesport hat sich dafür viel vorgenommen.

 

"Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet um unseren Renault Mégane Maxi bestens für die Rallye vorzubereiten. Wir haben ein umfangreiches Testprogramm hinter uns, da wir in der Sommerpause wiederum neue Komponenten in den Maxi integriert haben, die Schritt für Schritt anzupassen waren.? Das sich die Arbeit auszahlen wird, davon ist man im Erzgebirge überzeugt und die Stimmung im Team ist bestens.

 

Die bisherigen Saisonergebnisse haben gezeigt, dass man durchaus auch mit viel privatem Engagement in den oberen Regionen der Deutschen Rallyemeisterschaft mitfahren kann. ?Bei der Saarland Rallye wollen wir nahtlos an den bisherigen Leistungen anknüpfen und unseren Platz unter den Top 4 verteidigen. Wir sind zwar noch nie bei der Saarland angekommen aber irgendwann muss die Serie ja mal reißen und wir denken, dass genau jetzt dieser Zeitpunkt gekommen ist?, so Mohe.

 

Auch das Terrain ist dafür bestens geeignet. 95% Asphaltanteil sind für das Maxi Mégane Kitcar ideale Voraussetzungen für wirklich schnelle Zeiten. "Ich muss aber auch sagen, dass man sich nach 10 Wochen Pause erst mal wieder langsam an das schnelle Fahren rantasten muss. Da wir in der Pause keine Rallye gefahren sind wird es am Anfang also zunächst etwas verhaltener zur Sache gehen, denn schon der kleinste Fehler kann in unserem Sport das Aus bedeuten.? Auch Timo Gottschalk freut sich auf die WP´s im Saarland. ? Wenn es trocken ist sind sie wirklich schnell aber sobald auch nur ein Tropfen Regen fällt wird es richtig glatt. Da ist volle Konzentration von Nöten.?

 

Insgesamt müssen die Teams 14 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 117 Km absolvieren. Start ist am 21.09. 18 Uhr im Perl-Nennig. Das Ziel ist am 22.09. ab 19. Uhr in der Altstadt von Merzig.

« zurück